Laden...

ASP.NET MVC - Route Cache

Erstellt von Abt vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 4.608 Views
Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
ASP.NET MVC - Route Cache

Edit: Code nicht länger öffentlich.
Verfügbar unter NuGet "MVCRouteCache"

http://benjamin-abt.com/blog/asp-net-mvc-routecache/

B
142 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Hallo Abt,

danke für deine Klasse. Ich habe sie nun in einem kleinen Projekt eingebaut und man merkt schon einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil.
Nun würde mich aber mal interessieren, ob du nun überhaupt noch Helper wie Html.BeginForm() nutzt. Schreibst du nun alles manuell in den Code oder hast du dir eigene Überladungen geschrieben, welche mit deiner Cache-Klasse arbeiten können?

Mir gehts nur um die Best Practice, da ich es nicht für sinnvoll erachte, nur in der hälfte der Fälle den Cache zu verwenden und in der anderen nicht.

Gruß
Björn

Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Cache ist kein Zaubermittel - und ich verwende keine Html.Helper.
Weder Html.Link() noch BeginForm und Co.

Ich schreibe alles von HTML via Hand, da es in der Ausführung schneller ist als diese Helper und zudem alles in meinen Augen viel flexibler ist.
Oft kommen die Designs, die ich verwende, eben von Designer und nicht aus meiner eigenen Hand. Entweder kaufen oder anfertigen lassen.

Hinzu kommt, dass diese Helper sowieso immer den gleichen HTML-Code erzeugen, und ich keinen Grund sehe, sowas über eine dynamische Schnittstelle laufen lassen zu müssen.
URLs generiere ich in der Action und gebe sie mit dem ViewModel mit; habe fast kein C# Code in den Views (außer Ressourcen-Verweise und Model-Content).