Laden...

Blog zur Persönlichkeitsentwicklung

Erstellt von dr4g0n76 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.145 Views
Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Offensichtlich ist bei einigen Lesern der falsche Eindruck entstanden, dass es in dem Blog nur oder hauptsächlich ums Geldverdienen gehen würde. Richtig ist, dass sich zum jetzigen Zeitpunkt mehrere aktuelle Beiträge ums Geldverdienen drehen. Wenn man sich jedoch die Gesamtheit der Beiträge anschaut, sieht man, dass das nur eins von mehreren Themen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ist.

Allerdings scheinen auch ohne dieses Missverständnis die Ansichten über das Blog und seine Qualität auseinander zu gehen. Auch wenn das Unterforum "Buchempfehlung" laut Forenbeschreibung für "Empfehlungen von guten ... Blogs" gedacht ist, bedeutet eine Empfehlung natürlich nicht, dass das empfohlene Blog nach einem absoluten Maßstab gut ist, sondern nur dass der Thread-Starter es für gut hält. Diese Einschätzung ist naturgemäß besonders dann mit Vorbehalt zu sehen, wenn - wie hier - das eigene Blog empfohlen wird.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
Blog zur Persönlichkeitsentwicklung

Vor einer Weile hatte es mich gepackt (3 Monate) und ich hab zusätzlich einen Blog über Persönlichkeitsentwicklung gestartet.

Hat jemand von euch etwas damit zu tun?

Wenn jemand möchte kann er sich gerne die Seite anschauen.

http://deep-comfort.tk/

Die Seite ist werbefrei und einfach nur Informationen die ich zusammentrage, die anderen helfen sollen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Also ich will dich jetzt nicht angreifen, du hast hier knappe 3000 Beiträge und bist demnach nicht der Typ der sich überall mal eben anmeldet um ne Seite über Versprechungen zu Reichtum zu posten. Aber trotzdem, ich weiß ja nicht...

Man kennt ja vielleicht diese Seiten die einem Glück und Reichtum usw. versprechen.
Da ist dann zum Beispiel ein Filmchen drauf, das einem mit unglaublich träger Geschwindigkeit und einem Informationsgehalt der mit einem schwarzen Loch verglichen werden kann, Zeug an einen hin labert.... bis man (ich zumindest) die Seite schließt. Ohne überhaupt zu wissen um was es geht, weils einen inzwischen kein bisschen mehr interessiert und weil komischerweise noch nie davon die Rede war, auf was die ganze Sache in ein paar gefühlten Stunden mal raus will.
Was der Sinn davon ist weiß ich bis heute nicht.

Warum mir das grad einfällt?
Tja....

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Ich weiß auch nicht.. Ich finde, das kommt zumindest etwas zu spät. Sowas habe ich mir als Schüler überlegt, ist 10-15 Jahre her. Und damals hatte ich eigentlich schon ähnliche Überlegungen angestellt. Gab damals schon tausend Seiten, die gar nicht mal so schlecht dafür gezahlt haben, dass man nebenbei Werbung eingeblendet bekommen hat. Hab mir aber vor allem überlegt, eine "Seite" aufzumachen und durch Werbung zu verdienen. Hatte auch 10 000 Ideen, was es für Seiten sein könnten, habe paar angefangen, war aber alles viel zu viel Aufwand, um es "richtig" zu machen und so wirklich geschafft habe ich nichts... Mittlerweile arbeite ich und sowas ist sowieso völlig uninteressant geworden. Für 700€ pro Jahr würde ich sicher keinen Aufwand reinstecken. Wahrscheinlich nicht mal für das zehnfache, außer es ist wirklich nicht viel Aufwand. Aber das ist dann wieder sehr unwahrscheinlich 😉
Also, irgendwie hast du mich jetzt nicht überzeugt. Ich seh da jetzt zum einen überhaupt nichts neues (hab aber auch zugegebenermaßen den Text nur überflogen und nicht jedes Wort gelesen). Zum anderen kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas doch gar nicht so einfach ist, wie viele glauben und es im Endeffekt nur wenige schaffen, überhaupt was zu verdienen, und die anderen nur Zeit verschwenden.
Mal einen Gegenrechnung. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber vor 1-2 Jahren habe ich eine Statistik gesehen, was man mit Blogs verdienen kann. Da wurden ein paar der besser bekannten Blogs aufgelistet, die hunderte tausende Bersucher täglich haben, und die Einnahmen lagen bei vielleicht paar hundert € pro Monat, das ist vernachlässigbar, wenn man bedenkt, wie extrem unwahrscheinlich es ist, mehrere hundert tausend Besucher pro Tag auf die eigene Seite zu locken. Alle Zahlen ohne Gewähr 😉

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Im Startbeitrag wurde ein Blog empfohlen. Bewertungen und auch Gegenmeinungen dazu sind natürlich ok. Aber wir sollte hier in Buchempfehlung bitte nicht einzelne Beträge oder Themen des Blogs inhaltlich diskutieren. Zumal Geld nur eins der dort behandelten Themen ist.

799 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Die Beiträge lesen sich sehr träge da sie sich zwar immer um ein Thema drehen aber dabei so unfokusiert wirken. Es liest sich viel mehr wie eine Assoziationsketten als ein Artikel.

Ich werde mir das noch genauer ansehen weil die Thematik halbwegs interessant für mich ist allerdings empfehle ich dir, dir einmal die Stilfibel zu Gemüte zu führen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
T
415 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Ich beschäftige mich selber gerne mit PUA und finds cool auch hier von Gleichgesinnten zu lesen. Ich werd ab und zu mal vorbeischauen, um zu sehen mit welchen Themen du dich beschäftigst. Gerade NLP-Sachen interessieren mich, da ich hier noch nicht so eingetaucht bin.

Allerdings kann ich die Kritik zu deinem Schreibstil unterstützen. Es fehlt teilweise ein klarer roter Faden in den Artikeln und die Sätze sind manchmal etwas verkompliziert. Daran kannst du aber sicher noch arbeiten.