Laden...

Bücher der Reihe Handbuch der .NET 4.0-Programmierung empfehlenswert?

Erstellt von thorstenst vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.696 Views
T
thorstenst Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Bücher der Reihe Handbuch der .NET 4.0-Programmierung empfehlenswert?

Hallo,

hat einer von euch vlt. die ersten zwei Bände der Reihe
Handbuch der .NET 4.0-Programmierung und kann mir zu den Büchern etwas sagen? Auf Amazon selbst habe ich keine wirklichen Rezensionen gefunden.

MS-PRESS: Handbuch der .NET 4.0-Programmierung Band 1

MS-PRESS: Handbuch der .NET 4.0-Programmierung Band 2

MS-PRESS: Handbuch der .NET 4.0/4.5-Programmierung Band 3 (noch nicht erschienen)

Ich suche ein Buch/Bücher, welche ich als Nachschlagewerk und zur "Weiterbildung" benutzen kann. Von den Inhaltsverzeichnissen sehen die Bücher ganz gut aus, nur sind es vlt. doch nur Auszüge aus der MSDN? Wenn mir einer was dazu sagen kann wäre das super!

Wünsche noch ein schönes Wochende.

Gruß
Thorsten

344 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo

Ich habe das 2. Buch.
Es wird seitenlang die Properties aufgelistet, mit der gleichen Erklärung wie in der MS Hilfe.
Ich war ziemlich entäuscht.

Gruss Lothi

T
thorstenst Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hmm schade, grade auch beim 2. Buch klang das Vorwort ein wenig viel versprechend. Kennt jmd. vlt. ein Buch was zur weiteren Vertiefung gut ist. Ich habe bereits das Professionel Entwicklen mit Visual C# 2010 von Galileo Press, jedoch ist dies ja kein Buch was einen viel tieferen Einblick in die Programmierung mit .NET (C#) gibt. Ich kann dabei aber selbst nicht genau sagen was für ein Buch ich genau suche. Wahrscheinlich brauch ich eher themenbezogene Bücher wie z.B.

Amazon: Parallel Computing in .NET: Multicore-Programmierung von .NET 2.0 bis 4.0

Kennt noch jemand solche Bücher?

Danke nochmals!

Gruß
Thorsten

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo thorstenst,

das Forum Buchempfehlung gibt es, damit man Threads, in denen Bücher empfohlen wurden, leicht finden kann. Das kannst du nutzen, um einfach durch die bestehenden Threads zu stöbern oder gezielt diese Threads zu durchsuchen. Es gibt bereits viele Empfehlungen. Da du selber nicht so genau sagen kannst, was du suchst, ist das wohl der bessere Weg, als das wir auf gut Glück irgendwelche Bücher nennen.

herbivore

T
thorstenst Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

denke auch 😉 trotzdem danke!