Laden...

Blog über statische (Code-)Analyse und Softwarearchitektur

Erstellt von VivaAndromeda vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.020 Views
V
VivaAndromeda Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Blog über statische (Code-)Analyse und Softwarearchitektur

Hallo Community,

in meiner Bachelorthesis habe ich mich mit dem Thema statische Analyse von C#/.Net Projekten beschäftigt. Nun habe ich beschlossen dieses Thema weiter zu verfolgen und meine Erkenntnisse zunächst in Form eines Blogs festzuhalten und mein Wissen so zu teilen: http://statischeanalyse.blogspot.de/

Noch ist der Blog recht neu und enthält nur einen Artikel (auf deutsch wie auf englisch), aber ich bin dabei weitere zu schreiben. Für Interessierte lohnt es sich evtl. immer mal wieder reinzuschauen 😃 Die Themen die ich erstmal behandeln will sind die statische Analyse (Durchführung, Werkzeuge bzw. Tools, Datenauswertung) und die an die Analyse anschließende Refakturierung besser bekannt als Refactoring (Durchführung, Werkzeuge bzw. Tools, worauf sollte man achten).

Ich hoffe ihr habt Spaß mit meinem Blog.

Liebe Grüße,
VivaAndromeda

P.S.: Anmerkungen und Vorschläge sind gerne gesehen 😃

Mein Blog über statische Analyse, Refactoring und Co.
http://statischeanalyse.blogspot.de/