Laden...

Buch für Anfänger in c#

Erstellt von Kirito vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 8.105 Views
K
Kirito Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Buch für Anfänger in c#

Hallo liebe C# Community ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Buch für mich.
Kurz zu mir:
Ich bin ein noch relativ blutiger Anfänger im Programmieren. Habe diverse Sprache ausprobiert, darunter Python, C++ usw. Da mir C# am besten gefallen hat, möchte ich mich nun ganz auf diese Sprache fokusieren. Daher suche ich ein Buch mit dem ich mir die Grundlagen der Sprache im Selbststudium aneignen kann.
Da ich selber meist eher Linux nutze, wäre ein Buch das evtl auch auf Mono eingeht natürlich der absolute ober Knaller. Allerdings kein muss. (Wenns nicht zu teuer ist, gern auch 2 Bücher 😉 )
Da ich natürlich nicht weiß welches Buch wirklich geeignet ist und welches nicht, brauche ich hier ein wenig hilfe und Beratung.

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen vergessen.

Falls dem doch so sein sollte, bitte darauf hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen Kirito 😃

156 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo Kirito,

Schau dir mal diesen Thread an:
Suche C# Literatur für blutigen Anfänger

Ansonsten ist der Thread aus der FAQ recht aussagekräftig:
[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

K
Kirito Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Danke schon mal für den Post, sehr hilfreich.

Es bleibt mir nur noch die Frage, ob sich Mono C# in irgendeiner Weise vom C# auf Windows unterscheidet?
Gibt es da ein Buch zu diesem Thema?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Kirito,

ja, da gibt es Unterschiede. Allerdings eher beim Framework als bei der Sprache selbst. Und möglicherweise gehen Bücher über Mono auch auf diese Unterschiede ein. Jedenfalls mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit, als Bücher über das "originale" .NET. Ein Buch, das sich nur mit den Unterschieden beschäftigt, wird es aber nicht geben. Davon abgesehen sind die Unterschiede auch nicht statisch, sondern können sich mit jeder neuen Version auf beiden Seiten vergrößern oder verringern.

herbivore