Laden...

SUCHE: Speicher manipulation, RAM auslesen, rein schreiben

Erstellt von SamySam vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 5.845 Views
S
SamySam Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
SUCHE: Speicher manipulation, RAM auslesen, rein schreiben

Hallo
Ich suche ein Buch wo diese Themen erklärt werden.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar

Samy

B
342 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,
erstmal wird es dir nicht möglich sein, direkt auf einen physischen Speicherbereich zuzugreifen, denn durch die Speichervirtualisierung hat jeder Prozess sozusagen seinen eigenen Arbeitsspeicher (Wikipedia Speichervirtualisierung)

Diese Frage kam hier auch schon öfters, aber hier mal ein paar Stichworte für dich:
ReadProcessMemory:
ReadProcessMemory (MSDN) und
ReadProcessMemory (pinvoke.net)
WriteProcessMemory:
WriteProcessMemory (MSDN) und
WriteProcessMemory (pinvoke.net)

Wenn du Stack oder DLLs im Arbeitsspeicher auslesen willst, kommt auch noch ASLR (Wikipedia ASLR) ins Spiel.
Schau dir mal Cheat Engine an. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass bei der Installation eine Art Tutorial mitinstalliert wird:
cheat engine
Viele Grüße,
Big Al

//Edit: Habe gar nicht gesehen, dass dein Beitrag im Buchforum steht, hier noch ein Buch darüber, ist aber Python, nicht C#:
Hacking mit Python

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.