Laden...

Welches der Bücher (Einstieg in Visual C# 2010 oder Visual C# 2008 in 21 Tagen) soll ich lesen?

Erstellt von CloudAc vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.642 Views
C
CloudAc Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Welches der Bücher (Einstieg in Visual C# 2010 oder Visual C# 2008 in 21 Tagen) soll ich lesen?

Hallo,

da ich momentan dabei bin mir die Programmiersprache C# anzueignen würde ich gerne wissen welches Buch ich lesen soll.
Ich habe im moment Einstieg in Visual C Sharp 2010 von dem Galileo Verlag und ViscualC#2008 in 21Tagen.
Das vom Galileo Verlag arbeitet von Anfang an mit der Windows Forms Anwendung wobei dass andere sich nur mit der normalen Konsolen Ausgabe beschäftigt und außerdem von 2008 ist wo eventuell einige Libraries fehlen.
Welches der beiden würdet Ihr mir empfehlen zu lesen?

MfG

Cloud

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo CloudAc,

herzlich willkommen hier auf myCSharp.de!

Ich habe im moment Einstieg in Visual C Sharp 2010 von dem Galileo Verlag und ViscualC#2008 in 21Tagen.

Auch wenn Buchpräferenzen häufig sehr subjektiv sind, würde ich dir doch eher zu ersterem Buch raten:
Zum einen ist es aktueller (C# 4.0 vs. C# 3.5), was zwar nicht per se besser ist, aber IMHO durchaus ein Anhaltspunkt sein kann.
Zum anderen sind bei mir Bücher mit Titeln wie "... in 21 Tagen" schon mal gleich unten durch 😉

Aber lies doch einfach ein wenig online (vollkommen legal!) in Visual C# 2010 rein und schaue, wie du damit zurecht kommst.
Für C#-Anfänger ist das Buch IMHO ganz gut geeignet; für Einsteiger in die Programmierung ist es m.E. fast ein wenig zu ausführlich bzw. gewichtet nicht genügend.

Siehe auch generell [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

C
CloudAc Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Dieses Online Ebook hatte ich auch erstmals in Betracht gezogen gehabt, aber ich dachte eher dass dies nur eine zusammenfassende Lektüre für C# wäre in der nur erklärt wird was möglich ist.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Dieses Online Ebook hatte ich auch erstmals in Betracht gezogen gehabt, aber ich dachte eher dass dies nur eine zusammenfassende Lektüre für C# wäre in der nur erklärt wird was möglich ist.

Ja - aber es entspricht genau der Printversion (die du ja offensichtlich hast).

Und wenn du mit dem Buch nicht zurecht kommst, ist deine Entscheidung ja quasi schon gefallen, oder? 😉

Später kannst du es ja immer noch lesen.

C
CloudAc Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

War keine Kritik sondern eher meine damalige Ansicht 😄.
Aber wenn du sagst dass es mir helfen wird dann werde ich es mir auch durchlesen.
Das erste Buch welches ich aufgezählt habe war dieses hier: Einstieg in Visual C# 2010 (Galileo Computing)
Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Cloud