Laden...

Studienarbeit: geeignete (günstige) EF Literatur

Erstellt von pilipu vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.151 Views
pilipu Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Studienarbeit: geeignete (günstige) EF Literatur

Guten Tag!

Für eine aktuelle Studienarbeit bin ich gerade daran geeignete Literatur zu suchen.

Hierfür suche ich speziell noch für das Entity Framework ein oder zwei geeignete Bücher.
Ich habe bereits dieses hier von O'Reilly ins Auge gefasst, da ich auch immer in den Büchern von O'Reilly sehr gut arbeiten konnte.
Da mein studentisches Etat sich natürlich in Grenzen hält würde ich gerne wissen ob es sich für eine Studienarbeit eignet oder ob ihr vielleicht ein anderes Buch, gerne auch zu einem noch studentenfreundlicherem Preis, empfehlen könnt/wollt?!

Daraus ergibt sich überhaupt noch eine gute Frage, da sich noch 2 Studienarbeiten + eine Bachleorarbeit anschließen: Gibt es irgendwo einen Pool von Literatur speziell rund um das .NET Framwork, welches für Studenten kostenfrei bzw. relativ günstig zugänglich ist ???
-> in der uni bib findet man leider dazu nur wenig (aktuell sind 5 bücher rund um das .NET Framework und die sind leider SEHR begehrt! ... 😦 )

DANKE schon mal im vorraus !

"Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen." - Klaus Kornwachs

S
417 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

wenn deine Hochschule/Uni einen Springerlink Account hat, dann kannst du dir kostenlos die PDFs zu diversen Büchern herunterladen.
Für EF z. B.: SpringerLink-Suche nach entity framework

pilipu Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hi,
danke für die schnelle Antowort aber leider verfügt meine Bildungseinrichtung über keinen Springerlink :< aber von diesem Luxus habe ich schon gehört !

"Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen." - Klaus Kornwachs

W
872 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Je nach Thema Deiner Arbeit kann auch "Dependency Injection in .NET" fuer Dich interessant sein - das Buch finde ich theoretisch sehr fundiert - es wird auch erklaert, was Entity Framework zum Dependency Injection Container fehlt - aber das Entity Framework nimmt dort nur ca. 40 Seiten ein.
Das Lerman Buch wird Dir mehr fuer die Implementierung helfen...

B
49 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Was ist denn genau das Thema deiner Arbeit?

Ich kenne Datenbankprogrammierung mit Visual C# 2010. Habe das zwar bisher nicht wirklich gelesen, sondern nur zum nachschlagen genutzt, aber nützlich ist es.

Zu dem EF selber sind dort aber lediglich knapp 80 Seiten, wenn es dir also nur ums EF geht, wird das eher nix für dich sein.