Laden...

Window wird nicht gefunden?

Erstellt von Xalo vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 921 Views
Thema geschlossen
X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Window wird nicht gefunden?

da mein Post gestern gelöscht worden ist(Ich weiß leider nicht wieso) stelle ich hier meine Frage noch einmal.
Ich studiere im 5 Semester Wirtschaftsinformatik und habe jetzt von meinem Chef die Aufgabe bekommen, ein Programm zu entwickeln was eine Client Server Verbindung herstellt und in dem ich dann einige Aufgabe erledigen kann.
Ich arbeite mit dem .Net Framework und SignalR.
Auf folgender Seite: https://docs.microsoft.com/de-de/aspnet/core/signalr/dotnet-client?view=aspnetcore-3.1&tabs=visual-studio
hab ich den Code ganz oben in mein VS übertragen nur kriege ich folgenden Fehler.
(Hier ist ein Codeschnipsel)

namespace SignalRChatClient
{
    public partial class MainWindow : Window  <-- Und genau da hab ich meinen Fehler. 
    {
        HubConnection connection;
        public MainWindow()
        {
            InitializeComponent();

Ich kriege die Fehlermeldung CS0246 aber ich weis nicht was ich dagegen machen soll.
Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Xalo

Xaloooooo

W
955 Beiträge seit 2010
vor 3 Jahren

... und mal sagen von welchem Typ das verewendete Projekt ist.

X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Was ist den jetzt falsch an der Frage?

Xaloooooo

X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Wie meinst du das von welchem Typen?
Also ich benutze das .Net Framework mit SignalR falls du das meinst.

Xaloooooo

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Ich kriege die Fehlermeldung CS0246 aber ich weis nicht was ich dagegen machen soll.

> [FAQ] CS0234 / CS0246 - Der Typ- oder Namespacename "Foo" konnte nicht gefunden werden

Was ist den jetzt falsch an der Frage?

Vor dem Posten mal in die FAQ schauen, dann hättest den Link direkt gesehen 😉

X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Hab ich gemacht, sonst hätte ich ja die Frage nicht gestellt oder 😉 scheint nicht deine beste Antwort gewesen zu sein;-) aber ja danke dir trotzdem für deine "Hilfe", vielleicht bringt das jemand anderem weiter.

Xaloooooo

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Vermutlich hast du die using nicht mit kopiert, weshalb du die Meldung bekommst.
Window dürfte ohne System.Windows vermutlich unbekannt sein.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hab ich gemacht, sonst hätte ich ja die Frage nicht gestellt oder 😉 scheint nicht deine beste Antwort gewesen zu sein;-)

In dem Link steht die Lösung, wie Dein Fehler behoben wird.
Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein 😉

X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Ja ich schau da mal genauer nach.

Xaloooooo

X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Ich hab eigentlich die richtigen usings drine. auch das using System.

Xaloooooo

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Scheinbar ja nicht, sonst hättest du die Meldung nicht.

System.Windows.Window

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

X
Xalo Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Das hier ist mein ganzer Code.

using System;
using System.Threading.Tasks;
using Microsoft.AspNetCore.SignalR.Client;
using System.Windows.;

namespace SignalRChatClient

{
public partial class MainWindow : Window
{
HubConnection connection;
public MainWindow()
{
InitializeComponent();

        connection = new HubConnectionBuilder()  
            .WithUrl(&quot;http://localhost:53353/ChatHub&quot;)  
            .Build();  

        connection.Closed += async (error) =&gt;  
        {  
            await Task.Delay(new Random().Next(0, 5) * 1000);  
            await connection.StartAsync();  
        };  
    }  

    private async void connectButton_Click(object sender, RoutedEventArgs e)  
    {  
        connection.On&lt;string, string&gt;(&quot;ReceiveMessage&quot;, (user, message) =&gt;  
        {  
            this.Dispatcher.Invoke(() =&gt;  
            {  
                var newMessage = $&quot;{user}: {message}&quot;;  
                messagesList.Items.Add(newMessage);  
            });  
        });  

        try  
        {  
            await connection.StartAsync();  
            messagesList.Items.Add(&quot;Connection started&quot;);  
            connectButton.IsEnabled = false;  
            sendButton.IsEnabled = true;  
        }  
        catch (Exception ex)  
        {  
            messagesList.Items.Add(ex.Message);  
        }  
    }  

    private async void sendButton_Click(object sender, RoutedEventArgs e)  
    {  
        try  
        {  
            await connection.InvokeAsync(&quot;SendMessage&quot;,  
                userTextBox.Text, messageTextBox.Text);  
        }  
        catch (Exception ex)  
        {  
            messagesList.Items.Add(ex.Message);  
        }  
    }  
}  

}

Xaloooooo

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Kein wunder, dass er nicht klappt, wenn dein using fehlerhaft eingefügt ist.


// Punkt am Ende sollte eigentlich Fehlermeldung erzeugen!
using System.Windows.;

Anbei wäre es hilfreich, wenn du die Code Tags verwendest.
Keiner hat Lust den Code so zu lesen.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Hast du denn überhaupt ein WPF .NET Core Projekt? Und welche Visual Studio Version verwendest du (die neueste, also 2019)? s.a. Creating a .NET Core 3 WPF app

PS: Formatiere mal deinen Code hier richtig.
Du hast nämlich einen Punkt "." zu viel bei richtigerweise using System.Windows;
Diesen sollte der Compiler auch anmeckern.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Thema geschlossen