Laden...

Wie kann ich den Inhalt von mehreren Ordnern in einer Form anzeigen und mit den Dateien arbeiten?

Erstellt von Goofigoofi vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.398 Views
G
Goofigoofi Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Wie kann ich den Inhalt von mehreren Ordnern in einer Form anzeigen und mit den Dateien arbeiten?

Hallo zusammen,

ich versuche den Inhalt von mehreren Ordnern in einer Form anzeigen und mit den im Ordner vorhandenen Dateien arbeiten.
Bisher habe ich das mit Webbrowsern realisiert aber das ist nicht so das Wahre.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Nur ein Ansatz würde mir schon helfen.

Grüße und Danke.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Die Directory Klasse bietet an sich alles, was du für die Arbeit mit Ordnern und Dateien benötigst.

G
Goofigoofi Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

Danke. Aber was würde sich an Stelle von Webbrowser anbieten?

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

visuelle Elemente, die dir Windows Forms bietet.
Z.B. einen Treeview. Ich bin nicht so firm, was Windows Forms angeht, aber es wird sicherlich auch Elemente, wie ein ListView geben.

G
Goofigoofi Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

kann man irgendwie die Windows Sicherheit beim Webbrowser umgehen?

"Möchten sie zulassen, dass Dateien von dieser Webseite auf ihren Computer ausgeführt werden"

das ist die Meldung die mich stört.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Ich würde sagen nein und das aus Gutem Grund!

Benutze Google, du wirst nicht der/die erste mit diesem Problem sein.
Es gibt sogar etwas inden MS Docs dazu: https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/framework/winforms/controls/creating-an-explorer-style-interface-with-the-listview-and-treeview