Laden...

Wie kann ich die Gesamtanzahl der Seiten eines Ausdrucks berechnen?

Erstellt von roesti30 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 929 Views
R
roesti30 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Wie kann ich die Gesamtanzahl der Seiten eines Ausdrucks berechnen?

Hallo liebe Leute !

Ich habe eine Frage an Euch, denn ich finde im Web nichts darüber. Ich möchte gerne in meinen Ausdrucken die Gesamtanzahl der Seiten berechnen.

Problem ist nur, dass wenn ich dies rechnerisch tun möchte, finde ich keine Informationen wie ich zB. die Zeilenhöhe von meinen Feldern ermitteln kann.
Diese können unterschiedlich hoch sein.
Beim Ausdruck war das kein Problem mit e.MeasureString.

Aber wie kann ich das ermitteln ohne zu Drucken, bzw. gibt es einen anderen einfacherern Trick um die Gesamtanzahl der Seiten zu ermitteln.
Danke im vorraus.
thomas

W
955 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Welche Technologie verwendest du denn bzw. warum verwendest du keine die dir das abnimmt?

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

wie kann ich das ermitteln ohne zu Drucken

Indem du alles tust was beim Drucken auch passiert, nämlich die Messungen berechnen, und nur den letztendlichen Druckvorgang nicht ausführst.