Laden...

ASP.NET Core & Nuget-Paket libsodium bringt nicht alle Abhängigkeiten mit

Erstellt von BluE vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.157 Views
B
BluE Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
ASP.NET Core & Nuget-Paket libsodium bringt nicht alle Abhängigkeiten mit

Ich habe quasi das gleiche Problem wie hier. Dort wurde keine Lösung gefunden.

  • ASP.NET Core Projekt
  • Nuget Paket "libsodium-net"

Das Nuget-Paket enthält Sodium.dll (.net), libsodium-64.dll und libsodium.dll (unmanaged).

Die Kombinationen führt dazu, dass die libsodium-64.dll (bzw. libsodium.dll) nicht gefunden wird. (DllNotFoundException). Im Ausgabeverzeichnis befindet sich auch nur die Sodium.dll. Warum?

Meine Erwartung wäre gewesen, dass das Nuget-Paket und dessen Abhängigkeiten ausgeliefert werden. Dies scheint aber nicht zu passieren - lediglich Sodium.dll wird verwendet.
Ist dies ein Fehler im Nuget-Paket libsodium-net?

Kann ich dieses Verhalten anpassen ohne manuell die dlls zu verwalten?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Es gibt kein Gesetz das besagt, dass ein NuGet Paket alle Abhängigkeiten mitbringt.
Gerade (native) 3 Party DLLs oder Abhängigkeiten zu SDKs können allein aufgrund der Lizenz oft nicht Teil eines NuGet Pakets sein.
Ob das hier zutrifft; weiß ich nicht.

Ansonsten hast Du es mit einem Open Source Projekt auf GitHub zutun.
Da gibts immer die Möglichkeit eine Frage direkt an das Team zu stellen, wenn nicht anders verwiesen oder ohnehin in den Docs erklärt - oder einfach in den Code zu schauen.

Edit: Du hast bestimmt bei Deiner intensiven Recherche auch 2 Minuten in die Projekt Issues investiert, oder? 😉
Nuget Clarification
Bei so einem Projekt ist es immer relativ unwahrscheinlich, dass man der einzige mit einem Problem ist bzgl. des Projekts selbst ist.
Entweder ist es dokumentiert oder das Problem liegt nicht am Paket.