Laden...

Sammelüberweisung mit XML

Erstellt von echdeneth vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.185 Views
echdeneth Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Sammelüberweisung mit XML

Moin, ich möchte eine Sammelüberweisung mit XML erstellen. Aktuell verwende ich XElement und XDocument. An sich kein Problem.
Aber bei einer Sammelüberweisung jedoch werden die einzelnen Überweisungen als Überladungen in einem XElement dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit diese in ihrer Anzahl zu variieren?
IList/ICollection? Oder ganz anders?

Danke

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Albert Einstein

A
764 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren

Hallo echdeneth

Ich werfe mal eine Blick in meine Glaskugel.

Gibt es eine Möglichkeit diese in ihrer Anzahl zu variieren?
IList/ICollection?

Sie sagt ja.

Oder ganz anders?

Sie sagt, dass man das theoretisch auch ganz anders machen kann.

Mal ernsthaft, was hast du denn bisher probiert und woran scheitert es?

([Hinweis]Wie poste ich richtig?)

Gruß
Alf

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Das klingt nach einer Schichtenverletzung der [Artikel] Drei-Schichten-Architektur .
Dein UI (=XAML) sollte nichts von deinem Datenlayer (=XML via XDocument, XElement) wissen.

echdeneth Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Dein UI (=XAML) sollte nichts von deinem Datenlayer (=XML via XDocument, XElement) wissen.

...weiss es auch nicht, spielt sich alles in der Programmlogic ab.

Habe das jetzt händisch gelöst, hoffentlich...
Ein String, der mit File.Write gespeichert wird.

Um das professionell zu lösen bin ich zu unerfahren (in Umschulung) und habe keinen Denkansatz. Ich hoffte auf einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Albert Einstein

709 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

@Papst: Ich denke, dass sich da einfach nur ein A in die Überschrift geschlichen hat.

Hinweis von gfoidl vor 4 Jahren

Ich auch 😉
Habs angepasst.