Laden...

Darstellungsproblem in (MDI) Container

Erstellt von Bonaqua vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 895 Views
B
Bonaqua Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren
Darstellungsproblem in (MDI) Container

Unser Projekt soll nun in einen Container eingebettet werden.
Ein Test war in einem MDI-Container, beim anderen wurde ein Panel als Container verwendet.
Hat (eigentlich) auch beides geklappt.

Nun haben wir aber - bei beiden Varianten - festegestellt, dass die Darstellung nicht immer korrekt ist.
Z.B. wird eine DataGridView aufgerufen, bei dieser bestimmte Zellen abhängig vom Datum, farblich markiert werden.
Die farbliche Darstellung wird aber in beiden Fällen nicht dargestellt. Beim "normalen" Aufruf der Form allerdings schon.
An was liegt das? Muss an der Aufrufreihenfolge etwas geändert werden?

Und welche Variante des Containers ist zu bevorzugen? Die von VS vorgeschlagene Variante über IsMdiContainer oder über das Panel?

4.938 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ist evtl. die Ereigniszuweisung für CellFormatting (oder welches Ereignis ihr auch dafür benutzt) verloren gegangen (bzw. nicht neu gesetzt worden)?