Laden...

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle

Erstellt von inflames2k vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 43.529 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Hallo XRhs5,

dann bleibt dir wohl nur der Umstieg auf die 2017er oder 2019er Version. Gibt es beide als Community Edition. - Entwickelt habe ich das Projekt mit der 2017er.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

X
3 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Hab die 2019er installiert und nach einem Konfigurationsproblem mit nuget, klappt es jetzt auch.

Vielen Dank.

N
277 Beiträge seit 2005
vor 2 Jahren

Hallo inflames2k

Ich möchte jetzt nicht faul wirken, aber ich finde auch nach langer Suche die Antwort nicht und hoffe, dass du mir helfen könntest.
Ich arbeite mit deiner 1.0 Version und bin in der Lage die FritzBox neu zu starten. (die anderen Versionen habe ich nicht zum laufen gekriegt)

Was ich haben müsste ist, dass ich die FritzBox für 15min offline nehmen kann, damit ich eine neue IP meines Providers erhalte.

Ich hätte 2 mögliche Ansätze:

  • Das DSL zu deaktivieren und nach 15min wieder zu aktivieren
  • Den DSL-Zugang auf einen falschen Anbieter zu wechseln und anschliessend wieder zurück auf den richtigen zu setzen

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir mit deiner API helfen könntest.

Vielen lieben Dank
nullpunkt

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 2 Jahren

Ich weiß noch nicht mal genau, wie sich die Box verhält, wenn man die DSL-Verbindung kappt und ob das nicht automatisch wieder eine neue Verbindung aufbaut.

Zur Version 1.0 hab ich leider keine Ahnung mehr wie es aufgebaut war.

In der aktuellen Version stehen dir in WANIPConnectionClient und WANPPPConnectionClient je nachdem welche Verbindungsart du hast Methoden zur Verfügung zum Beenden der Internetverbindung und zum Neuaufbau der Verbindung.

Was mich aber eher interessiert, woran scheiterst du bei der aktuellen Version? - In wie fern bekommst du die nicht zum laufen? => das gerne per PN. Damit müssen wir den Thread hier nicht zu ballern.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |