myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Rund um die Programmierung » Druckertreiber & Anzahl der verbleibenden Blätter auslesen mit .NET Core 3.0
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Druckertreiber & Anzahl der verbleibenden Blätter auslesen mit .NET Core 3.0

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schuppsl
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 745
Entwicklungsumgebung: VS2017


schuppsl ist offline

Druckertreiber & Anzahl der verbleibenden Blätter auslesen mit .NET Core 3.0

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo liebe Community,

von Druckertreibern habe ich bisher keine Ahnung.

Trotzdem möchte ich vom Thermodrucker DNP DS620 einige Daten auslesen.
Das ist ein Thermosublimationsdrucker bei dem im Druckertreiber genau angezeigt wird, wieviele restliche Ausdrucke noch vorhanden sind.
Diese Info möchte ich mit einem Progrämmchen auslesen.

Bestenfalls geht das mit .NET Core 3.0, damit das zumindest auch auf OSX läuft.

Da ich, wie gesagt, keine Ahnung habe, wollte ich im Voraus die Profis an der Stelle fragen:

Ist das generell möglich?
Muss man dafür nach einem speziellen SDK für den Drucker schauen?
Gibt es spezielle Klassen in Core 3.0 dafür?



Vielen Dank im Voraus.
04.11.2019 08:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.172
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von schuppsl:
Ist das generell möglich?

Alles ist potentiell möglich - alles eine Frage des Aufwands.

Zitat von schuppsl:
Gibt es spezielle Klassen in Core 3.0 dafür?

Ein minimaler Blick in die Doku hätte Dir gezeigt: Nein.
Da darf man ruhig auch als "Nicht Profi" rein schauen.

Aber nochmal ein Basic-Hinweis: .NET Core hat APIs, die Betriebssystem unabhängig sind.
Daher gibt es in .NET Core (ohne das Windows spezifische Compatibility Pack) auch kein Zugriff auf zB die Windows Registry.

Da Treiber und Betriebssysteminformationen aber eben Betriebssystem abhängig sind, kann es auch nichts in .NET Core dazu geben.
04.11.2019 09:24 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 15.11.2019 03:47