myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Web-Technologien » Wie realisiere ich eine ASP.NET Core Twitter Authentifizierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Wie realisiere ich eine ASP.NET Core Twitter Authentifizierung

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoderboyPB CoderboyPB ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 196
Entwicklungsumgebung: Visualstudio 2019
Herkunft: Paderborn


CoderboyPB ist offline

Wie realisiere ich eine ASP.NET Core Twitter Authentifizierung

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo :-)

Ich mache derzeit diese Tutorialreihe auf Youtube mit:  Register application with facebook

OK, das Thema Twitter steht noch aus, aber nach dem ich vorgesprescht bin und die Facebook Authentifizierung dann selber eingebaut hatte, wollte ich auch gleich Twitter mit einbauen.

Bin auch soweit gekommen, dass ich meine Zugangscredentials bekomme, aber wenn ich die Website URL, also die von meiner Web App eingeben will, nimmt Twitter die nicht an, weil Twitter hier im Gegensatz zu Google und Facebook, keine lokalen URLs akzeptiert.

Die Lösung zielt also irgendwie in die Richtung, dass ich für meine Webseite eine virtuelle Domain angebe, aber wie kann ich das auf dem Entwicklungsserver realisieren und zweitens: Ist das überhaupt möglich?

Oder bleibt mir nur der komplette Umzug in den großen IIS?
01.10.2019 17:24 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
CoderboyPB CoderboyPB ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 196
Entwicklungsumgebung: Visualstudio 2019
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von CoderboyPB

CoderboyPB ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

OK, habe ne Lösung gefunden:
Ich nutze einen URL Shortener und leite diesen auf meine lokale Url um, und gebe dann die Short URL an, denn, diese nimmt Twitter an.
02.10.2019 06:22 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.054
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von CoderboyPB:
aber wenn ich die Website URL, also die von meiner Web App eingeben will, nimmt Twitter die nicht an, weil Twitter hier im Gegensatz zu Google und Facebook, keine lokalen URLs akzeptiert.

Kein Mensch kann erkennen, von was Du hier sprichst verwundert

Ich vermute, dass Du die Callback URL meinst - und hier akzeptiert Twitter 127.0.0.1.
Localhost gilt bei allen OAuth2 Endpunkten prinzipiell als bad practise oder wird nicht akzeptiert.
Alternativ kann man ngrok verwenden.

Da sollte sich auch ein Hinweis zu in der Doku finden.
02.10.2019 09:55 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
CoderboyPB CoderboyPB ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 196
Entwicklungsumgebung: Visualstudio 2019
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von CoderboyPB

CoderboyPB ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Google und Facebook akzeptieren localhost.
Twitter dagegen nicht mal 127.0.0.1 ...

Alls Callback Url akzeptiert twitter auch localhost:xxxx/signin-twitter
Es ging um die reine Website URL der Anwendung.

Aber wie gesagt, konnte es mit tinyurl umgehen, und nachdem ich urch debuggen festgestellt hatte, dass Twitter keine Email Claims unterstützt und ich auf Name Claims ausgewichen bin, funktioniert die komplette Authentifizierung.

Hatte mich etwas Ärger gekostet, aber der Lerneffekt war dadurch, dass ich dem Tutorial vorgesprescht und es selber versucht habe, um so größer :)
02.10.2019 12:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.054
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Okay, Du meinst die allgemeine URL... die interessiert aber im Grunde nicht.
Ich kann problemlos localhost im Callback registrieren.

Abt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2019-10-03 14_56_29-Twitter Developers and 1 more page - Microsoft Edge.png
Volle Bildgröße

03.10.2019 14:57 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 15.10.2019 08:23