myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren

| Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Grafik und Sound » In Windows Forms programmgest. Rechtecke oder verglb. Elemente erzeugen, welche Herangehensweise?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

In Windows Forms programmgest. Rechtecke oder verglb. Elemente erzeugen, welche Herangehensweise?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
echdeneth echdeneth ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Entwicklungsumgebung: C# / Visual Studio 2017/19
Herkunft: Sachsen

echdeneth ist offline

In Windows Forms programmgest. Rechtecke oder verglb. Elemente erzeugen, welche Herangehensweise?

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo, für meinen Praxisbetrieb soll ich eine App schreiben (u.a.) Terrassendielen darstellt in einem begrenzen Bereich und die soll maßsstablich Korrekt sein.
Die Dielen werden horizontal angeordnet und der Verschnitt berechnet und angezeigt und dann vertikal. Wie man Dielen auf einer Terassen nun mal verlegt.

Ich habe dabei mit rectangle probiert und auch ein rect-array in Erwägung gezogen. habe jedoch Probleme mit dem Maßstab. Die Dimensionen der Terrasse sind ja immer anders, die Form immer gleich groß, soll dennoch passens sein.

Welche anderen Möglichkeiten würden euch einfallen (darf auch ausgefallen sein, Hauptsache als Terassendielen erkennbar).

Wenn ich das nicht einleuchtend rübergebracht habe, hole ich das gerne auf Anfrage gerne nach.

Danke im Vorraus.

M.Rothe
07.09.2019 19:17 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

Herkunft: Stuttgart/Stockholm

Abt ist offline

07.09.2019 19:19 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MrSparkle MrSparkle ist männlich
myCSharp.de-Team

Herkunft: Leipzig

MrSparkle ist offline

Die Anordnung der Dielen und der Verschnitt können ja prinzipiell völlig unabhängig von der Darstellung berechnet werden. Du hast ja die Größe der Terrasse und die Größe der Dielen. Wenn die Terrasse immer rechteckig ist, dann läßt sich das mit einem einfachen Dreisatz berechnen. Wenn die Terrasse beliebige Formen haben kann, ist es etwas komplizierter.

Und wenn du die Lage und Anzahl der Dielen berechnet hast, dann kannst du die, so wie in den verlinkten Artikel beschrieben, der Reihe nach zeichnen.
09.09.2019 12:30 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum
Antwort erstellen

© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 22.09.2019 18:07