myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Gemeinschaft » Smalltalk » Wo findet man WPF/C# Beispiele für eine Verwaltungssoftare (Adresse, Lager,...)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Wo findet man WPF/C# Beispiele für eine Verwaltungssoftare (Adresse, Lager,...)

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[email protected]
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 17.08.2019
Beiträge: 2


Saul1@web.de ist offline

Wo findet man WPF/C# Beispiele für eine Verwaltungssoftare (Adresse, Lager,...)

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,
ich möchte mich mit C# beschäftigen. Wo finde ich den c# Code incl. WPF und mysql eines kompletten Programmes für ein Adressenverwaltung, einfache Lagerverwaltung oder ähnliches, eventuell eingebunden in ein Tutorial?

Vielen Dank.

Wolfgang
17.08.2019 21:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
T-Virus T-Virus ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 1.287
Entwicklungsumgebung: Visual Studio, Codeblocks, Edi
Herkunft: Nordhausen, Nörten-Hardenberg


T-Virus ist offline Füge T-Virus Deiner Kontaktliste hinzu

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Nicht hier!
Das Forum dient weder als Code Generator noch als Lieferant für Fertiglösung.
Dafür solltest du schon Eigeninitative haben un dich selbst auf die Suche geben.
Google, Github und co. sind dein Freun.

T-Virus
17.08.2019 21:57 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 12.953
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Wolfgang,

ein Forum funktioniert nur dann, wenn sich alle ein wenig an Spielregeln halten - bei uns ist das  [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Natürlich werden wir für Dich nicht irgendwelche Code Beispiele einfach so auf Zuruf zur Verfügung stellen und auch nicht spezifisch für Dich die Suche in Google übernehmen.
Das ist nicht der Sinn eines Forums - und nicht die Aufgabe für die potentiellen Helfer.

Allgemein ist aber die Microsoft Doku ( https://docs.microsoft.com) und die Microsoft Samples ( https://docs.microsoft.com/en-us/samples/browse/) ein guter Anlaufpunkt.
Zum Einstieg in C#:  [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?
17.08.2019 23:13 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
[email protected]
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 17.08.2019
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Saul1@web.de

Saul1@web.de ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,
das stimmt so nicht ganz. Bis jetzt bin ich in der Lage ein Fenster zu erstellen. Ich kann auch schon ein Auswahlmenü mit Untermenüs in einem Fenster erstellen. Das sind alles Beispiele, die man sehr schnell im Internet findet. Aber dann kommt die Frage wie baut man diese einzelnen Bausteine zusammen, sodass sie miteinander funktionieren, z.B. ist ein Untermenü ein extra Fenster und wenn ja, wie baut man das Fenster in das Hauptfenster ein?

So eine Beschreibung habe ich bisher nicht gefunden, schon garnicht in Deutsch. Daher meine Frage nach einem Beispielprogramm. Da erhoffe ich mir zu sehen wie die einzelnen Teile zusammengebaut werden.

Wolfgang
18.08.2019 18:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 12.953
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von [email protected]:
Aber dann kommt die Frage wie baut man diese einzelnen Bausteine zusammen, sodass sie miteinander funktionieren, z.B. ist ein Untermenü ein extra Fenster und wenn ja, wie baut man das Fenster in das Hauptfenster ein?

Das lernst Du, wenn Du Dich intensiver mit dem Framework beschäftigst und zB in Tutorials in Videos.
Natürlich spielt auch immer ein Tick Erfahrung eine Rolle, die man mit der Zeit gewinnt.

Zitat von [email protected]:
So eine Beschreibung habe ich bisher nicht gefunden, schon garnicht in Deutsch.

Würde auch davon ausgesehen, dass es sowas nicht gibt - vor allem nicht in Deutsch.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass sich in den letzten 30 Jahren allgemein für das Erlernen von Sprachen bessere Wege gefunden wurden.

Wenn Du die Konzepte nicht verstehst, bringt Dir auch Copy Paste von Quellcode nichts.

Zitat von [email protected]:
Daher meine Frage nach einem Beispielprogramm. Da erhoffe ich mir zu sehen wie die einzelnen Teile zusammengebaut werden.

Ich bezweifle, dass Du großartig sowas finden wirst - wenn überhaupt nur auf Open Source Portalen wie GitHub und Co.
18.08.2019 19:36 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ThomasE. ThomasE. ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-178.gif


Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 437
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2015Pro/2017Ent


ThomasE. ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

also ich verstehe deine Motivation, sieh zu, daß du sie am leben hältst, denn du wirst sie brauchen wenn du von Grund auf alles lernen möchtest.
Ich verstehe auch, daß du aus einem bestehenden Sourcecode lernen möchtest um sich viele Dinge abzuschauen.

Nur wirst du niemals einen Sourcecode finden, den du zu 100% adaptieren und erweitern kannst. Zudem besteht immer die Gefahr, daß das was du bekommst, veraltet, nicht mehr aktuell oder einfach nicht (mehr) sicher ist.

Es gibt in dem Bezug keinen einfachen Weg außer mit meist englicher Hilfe sich die Grundkenntnisse anzueignen.

Außer du findest einen privaten Lehrer mit entsprechender Erfahrung, nur brauchst dann wahrscheinlich so viel Geld, daß du gleich ein fertiges Produkt kaufen kannst.
19.08.2019 13:31 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als ein Monat.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Monat.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 22.09.2019 19:01