Laden...

[gelöst] Error 404 Ursache finden

Erstellt von thomas.at vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.141 Views
T
thomas.at Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren
[gelöst] Error 404 Ursache finden

Hallo
Ich habe folgendes Szenario:

 Postman  --> Post mit Modell im Body  --> ASP.NET Core --> gRPC --> Windowsservice  
            

Das ganze funktionierte bis jetzt alles tadellos und ich bekomme die richtige Antwort mit dem Status 200 zurück. Jetzt habe ich das Modell um einen Wert erweitert und die Middleware und das Service entsprechend erweitert. Bei mir in der Debugumgebung läuft alles so wie es soll. Jetzt habe ich das ganze in unsere Testumgebung deployed und wollte das mit Postman testen. Wenn ich jetzt den POST-Request absetze, dann kommt immer einen Error 404 (not Found) zurück. Wie kann ich herausfinden, wo der Fehler liegt?

P.S.
Andere Requests laufen einwandfrei, es liegt also nur an dem einen Request.

mfG
Thomas

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

zB via Serilog.
Dort kannst Du den gesamten Trace aufnehmen und sehen, welcher Request aufgerufen wird - sofern der Request überhaupt in der Anwendung landet.

T
thomas.at Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren

Hallo

Mithilfe von Serilog konnte ich tatsächlich den Fehler finden. Ich hatte zwar die API neu deployed aber das Service nicht.

Danke
Thomas