myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns
» Datenschutzerklärung
» Impressum

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » GUI: WPF und Silverlight » Oxiplot PlotModel remove series
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Oxiplot PlotModel remove series

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik1214
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 1


Dominik1214 ist offline

Oxiplot PlotModel remove series

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

ich fange gerade mit dem graphischen objektorientierten programmieren an. Leider habe ich das Problem, dass ich gezeichnete Graphen nicht mehr entfernen kann.

Kurz zur Anwendung. Ich kann per knopfdruck Rohdaten aus einer CSV Datei einlesen. Diese Analysiere ich anschließend und stelle die Ergebnisse in 5 Tabs dar. i ist dabei die Variable der Schleife und in lineSeries stehen die zugehörigen Werte

C#-Code:
plotModelList[i].plotModel.Series.Add(lineSeries);
plotModelList[i].plotModel.PlotView.InvalidatePlot();

Meistens werden 4-5 externe Dateien eingelesen und übereinander gezeichnet, um Unterschiede zu erkennen.

C#-Code:
            int listCount = plotModelList.Count;
            for (int i = 0; i < listCount; i++)
            {
                plotModelList[i].plotModel.Series.Clear();
                plotModelList[i].plotModel.Annotations.Clear();
                plotModelList[i].plotModel.PlotView.InvalidatePlot();

            }

Mein Wunsch ist es jetzt nicht alle Series zu löschen sondern nur eine bestimmte. Also die 3. eingelesene Datei soll in allen 5 Tabs gelöscht werden.
Leider versuche ich vergeblich dies zu realisieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

Danke

Domink
20.05.2019 13:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Th69
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2578.jpg


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.250
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2015/17


Th69 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Es gibt die Methoden Remove und RemoveAt, s.a. den Source-Code von  ElementCollection<T> (dem Datentyp von Series).
20.05.2019 15:18 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 16.06.2019 04:34