Laden...

Bestehende SQLDB View an eine bestehende DB-Context binden

Erstellt von Dolce vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 900 Views
D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren
Bestehende SQLDB View an eine bestehende DB-Context binden

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL 2016>
EntityFramework 6.1

Hallo Community

Ich habe in einer Datenbank, welche mittels CodeFirst erstellt wurde, eine neue View angelegt.
Ich will nun diese View als Objekt dem DatabaseContext zuführen, ohne das eine neue Add-Migration fällig wird.

Ich habe bereits eine POCO Klasse erstellt, welche ich in der Methode "OnModelCreating" über modelBuilder.Ignore<ViewContextName>() ausgeschlossen habe um diese später befüllen zu können.
Anschliessend habe ich die POCO Klasse erstellt und in der DatabaseContext Klassen Methode "OnModelCreating" über modelBuilder.Ignore<ViewContextName>(); aus dem Migrationsprozess ausgeschlossen, da diese bereits in der Datenbank existiert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich eine Entity zur Laufzeit dem DB-Context zufügen kann?

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.