myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Gemeinschaft » .NET-Komponenten und C#-Snippets » Standards für das Projekt [Update: 03.04.2005]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Standards für das Projekt [Update: 03.04.2005]

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nostalb
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 118


Nostalb ist offline

Standards für das Projekt [Update: 03.04.2005]

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo,

In diesem Thread wollte ich euch mal aufmerksam machen auf was ihr achtent müsst wenn ihr fester Entwickler dieses Team seit (Contributor brauchen sich da nicht so einen kopf zu machen da wir das ähnlich wie JEDI regeln, Entwickler aus unserem Team passen den Code an unsere Standards an).

1. Code Style
Wir haben einen einheitlichen Code Style an den sich bitte zu halten ist. Schließlich wollen wir das mehrere Entwickler eine Datei bearbeiten können.
Wir verwenden den auf folgender Seite vorgestellten Code Style:

 http://www.sharpdevelop.com/TechNotes/Sh...dingStyle03.pdf

2. Kommentare
Todo und Bug einträge sind im Code sehr wichtig damit andere Entwickler auf Fehler hingewiesen werden und oder ein neues Feature hinzufügen können.
Beim TODO/Bug Eintrag bitte auch Name des Entwicklers dazu.

3. Header
Im Nachfolgenden ist der Header abgebildet der als Template für JEDE Datei genutzt werden muss:

Zitat:
#region myCSHARP Library

// -----------------------------------------------------------------------------
// The contents of this file are subject to the GNU Lesser General Public Licens
// (the "License"); you may not use this file except in compliance
// with the License. You may obtain a copy of the License at
//  http://www.gnu.org/copyleft/lesser.html
//
// Software distributed under the License is distributed on an "AS IS" basis,
// WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, either expressed or implied. See the License for
// the specific language governing rights and limitations under the License.
//
// Copyright 2005 - myCSHARP Team - All Rights Reserved.
// Authors:
// - Name of Author <[email protected]>
//
// Contributors: none
//
// Known Issues:
// - None
//
// You may retrieve the latest version of this file at the myCSHARP
// home page, located at  http://mycsharp.sourceforge.net
//
//------------------------------------------------------------------------------------
// Version: 0.0
// Description: A short description of what the file do
//------------------------------------------------------------------------------------

#endregion

4. Namespaces (bei Komponenten mit mehreren Klassen am besten ein Unterverzeichnis anlegen)

mycsharp.Core
mycsharp.Math
mycsharp.GUI
mycsharp.Net
mycsharp.IO
mycsharp.XML
mycsharp.Security
mycsharp.System
mycsharp.Media
mycsharp.Media.Graphics
mycsharp.Media.Audio
mycsharp.Misc
mycsharp.Text
mycsharp.Database
mycsharp.Diagnostics

Falls ihr nicht wisst, in welche Kategorie ihr eure Komponenten einordnen sollt, fragt vorher am besten im Forum nach!

5. Verwendete Sprache
Alle Methoden, Klassen, Variablen und Kommentare die nach aussen zu sehen sind, bitte auf Englisch.
Bei Kommentaren kann man noch ein Auge zu drücken bei dem restlichen nicht!

Ansonsten nach all den regeln wünsche ich jedem viel Spass!!!!

von cYaONE: Hab noch Namespaces als 4. Regel aufgeführt, ich hoffe, ihr seit damit einverstanden smile

von VizOne: Ich habe mir erlaubt aus "Standarts" und "Standarte" "Standards" zu machen, da ich glaube, dass es hier weniger um Stand-arten oder  Standarten geht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nostalb am 08.04.2005 13:49.

03.04.2005 00:00 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
SimonKnight6600 SimonKnight6600 ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1433.gif


Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 709
Entwicklungsumgebung: Microsoft Visual Studio 2008
Herkunft: Österreich


SimonKnight6600 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Wie meinst du "Sticky"?
03.04.2005 08:57 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
S.H.-Teichhof S.H.-Teichhof ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-2460.jpg


Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.549
Entwicklungsumgebung: #Developer
Herkunft: Sindringen


S.H.-Teichhof ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich glaube er möchte das der beitrg als wichtig hier im forum gelten soll und als solcher immer oben angezeit werden solte wäre ich auch dafür dann findet man in scheller wenn man ihn sucht
03.04.2005 09:10 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alexander alexander ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-1566.gif


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 2.217
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2005
Herkunft: Wendlingen (Stuttgart)


alexander ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Mädles... der Thread ist doch Sticky.

[EDIT=herbivore vom 22.08.2008]Jetzt nicht mehr :-)[/EDIT]
03.04.2005 11:40 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
dr4g0n76
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-1768.jpg


Dabei seit: 07.07.2005
Beiträge: 2.890
Entwicklungsumgebung: SharpDevelop/VS.NET
Herkunft: Deutschland


dr4g0n76 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Ich fände noch wichtig bei Controls zwischen Runtime und Designtime zu unterscheiden. Design-Time Controls sind dann diejenigen die man auch so im Editor einstellen kann, wie eben die Elemente die schon dabei sind und direkt im Design-Editor schon voreinstellen kann usw. z.B. wie ein button oder ein Label.
07.07.2005 14:55 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 15 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 15 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2020 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 04.08.2020 05:15