Laden...

Variable via RegEx in der VS-Suche suchen

Erstellt von danieljena vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.183 Views
D
danieljena Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren
Variable via RegEx in der VS-Suche suchen

Guten Abend Leute,
ich sitze gerade über einem Problem. Ich baue gerade ein Programm komplett um und möchte dabei natürlich auch unschöne Dinge, welche ich damals einfach nicht besser wusste, umprogrammieren.
Folgenden Codeausdruck habe ich:

InStr(Pfad, "KS01") > 0

Daraus soll dann das werden:

Pfad.Contains("KS01")

Einfach über Suchen/Ersetzen geht es nicht, weil der Pfad auch mal Pfad_X heißen kann o.ä..
Jedoch kann ja die Su/Er-Funktion im VS auch mit RegEx umgehen. Leider fehlt mir die Erfahrung damit.
Kennt sich jemand mit RegEx aus und kann mir weiterhelfen?
Ich denke (hoffe trifft besser zu), es damit lösen zu können.
vg
danieljena

16.842 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

[Artikel] Regex-Tutorial

Irgendwann ist immer das erste Mal, sonst sammelt man niemals Erfahrung.
Das Tutorial zeigt alles, was man für die Basics wissen muss. Das Forum ist aber kein Regex-Pattern-Generator; denke, das ist nachvollziehbar 😃

3.003 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Zusätzlich dazu https://regex101.com/, da kann man beim herumspielen lernen.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

D
danieljena Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Danke für die Antworten, da werde ich mich mal durchhangeln.