Laden...

Ideen für Produktname

Erstellt von TheBrainiac vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 3.104 Views
TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren
Ideen für Produktname

Hallo alle.

Habe mich lange nicht mehr im Forum beteiligt, aber nun brauche ich eure Ideen für einen Produktnamen.

Ich habe eine Web-Platform erstellt, die ein TicketSystem (eine Art Forum) und eine Zeiterfassung und -abrechnung beinhaltet. Die Platform ist außerdem so ausgelegt, dass ich in Zukunft leicht weitere Module (geplant ist z.B. ein Mitarbeiter-Lob-Management) hinzufügen kann.

Der "Code-Name" der Platform ist z.Zt. "Indigo", ich hatte auch hier schon einmal eine ähnliche Frage gestellt.

Natürlich sind alle Domains, die in diese Richtung gehen und halbwegs sinnvoll sind belegt.

Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee für einen Namen? Mir geht es dabei ausdrücklich nicht um rechtliches oder Patente oder Richtlinien, sondern ausschließlich um eine Art "Brainstorming" zur Namensfindung, da ich absolut keine Idee habe, die noch "verfügbar" ist.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
B
357 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Wir nennen ein Produkt hausintern inzwischen "Slartibartfaß", einfach weil das eine gute Wahl war zu dem Zeitpunkt 😉

121 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Wir nennen ein Produkt hausintern inzwischen "Slartibartfaß"

42!

212 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Brainiac ? 😁

Gruß
Christoph

49.485 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Hallo TheBrainiac,

ich kenn ein Ticket- und Zeiterfassungssystem, das BlueAnt heißt. Blue möglicherweise wegen Blue Collar. Das wäre dann also Arbeiterameise. Das weitergedacht kam ich auf fleißige Biene(n). Also BusyBee(s). Ist aber schon weg. Also doch BusyAnt(s)? Wohl noch frei, aber vielleicht ein bisschen nah am Original. Aber in die Richtung könnte man weiterdenken. Zum Beispiel mit anderen Tieren und anderen Adjektiven.

herbivore