myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Knowledge Base » Buchempfehlungen » C# von Kopf bis Fuß: Unterschied zwischen 2. und 3. Auflage
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

C# von Kopf bis Fuß: Unterschied zwischen 2. und 3. Auflage

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xive2k Xive2k ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3517.jpg


Dabei seit: 13.04.2015
Beiträge: 2
Entwicklungsumgebung: Visual Basic 2013
Herkunft: Bayern


Xive2k ist offline

C# von Kopf bis Fuß: Unterschied zwischen 2. und 3. Auflage

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo an alle :)

Ich hoffe ich schreibe meinen ersten Post nicht gleich in das falsche Forum :)

Ich hab eigentlich nur eine kurze Frage. Ich befinde mich gerade in einer Weiterbildung zum Anwendungsentwickler. Läuft alles soweit super, nur habe ich die letzten 3-4 Wochen privat soviel um die Ohren, dass leider das Kapitel "C#" an mir komplett vorbei zog.

Jetzt habe ich mit ein paar bekannten gesprochen mit welchen Mitteln ich den Stoff am besten nachholen kann.

Mir ist das Buch  "C# von Kopf bis Fuß - 3. Auflage (Erscheinungsdatum 28.03.2014)" (Amazon Link) empfohlen worden was auch einen ziemlich guten Eindruck auf mich macht. Das Buch scheint leicht verständlich und perfekt für Anfänger geschrieben worden zu sein.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Ich habe von einem bekannten die  "C# von Kopf bis Fuß - 2. Auflage (Erscheinungsdatum 01.10.2010 (Amazon Link)" bekommen.

Jetzt wollte ich nur fragen, ob es gravierende Unterscheide von der 2. zur 3. Auflage gibt. Ich persönlich würde lieber zur Ausgabe No. 3 greifen um auch wirklich das Aktuelle zu lernen... Oder liege ich da komplett falsch? Kommen die Unterschiede erst im gehobenen Bereich?

Also was meint Ihr?


 "C# von Kopf bis Fuß - 3. Auflage (Erscheinungsdatum 28.03.2014)" (Amazon Link)
oder
 "C# von Kopf bis Fuß - 2. Auflage (Erscheinungsdatum 01.10.2010 (Amazon Link)"

Was würdet Ihr sagen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe im Internet leider keine passende Antwort gefunden.


Ich danke euch vielmals!

Have a nice Day!

Thanx a lot!

- Xive2k


mycsharp.de  Moderationshinweis von Abt (28.04.2015 15:49):

Bilder entfernt, siehe  [Hinweis] Wie poste ich richtig? 6.1
 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xive2k am 28.04.2015 16:30.

28.04.2015 15:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 13.175
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Da werden vor allem neue Elemente des .NET Frameworks zu finden sein; zB Tasks, neue Methoden.
Weniger werden dort strukurelle Elemente behandelt, da sich dies kaum geändert hat.
28.04.2015 15:47 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
t2t t2t ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 413
Entwicklungsumgebung: VS2017
Herkunft: Hamburg


t2t ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Dementsprechend kannst du auch die Ausgabe 2 bedenkenlos nehmen. Wenn es dir darum geht C# ersteinmal zu lernen, dann sind die Themen die dort behandelt werden absolut ausreichend.
28.04.2015 15:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
vbprogger vbprogger ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-1820.gif


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 1.691
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2012 Prof.
Herkunft: NRW/DE


vbprogger ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top



Zitat von Xive2k:
Have a nice Day!

Thanx a lot!

... und wenn du schon so grüßt, dann nimm auch die englische Ausgabe, da laut Rezensionen die deutsche Übesetzung nicht gerade glänzt.
28.04.2015 16:22 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Xive2k Xive2k ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3517.jpg


Dabei seit: 13.04.2015
Beiträge: 2
Entwicklungsumgebung: Visual Basic 2013
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Xive2k

Xive2k ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von Abt:
Da werden vor allem neue Elemente des .NET Frameworks zu finden sein; zB Tasks, neue Methoden.
Weniger werden dort strukturelle Elemente behandelt, da sich dies kaum geändert hat.

Zitat von t2t:
Dementsprechend kannst du auch die Ausgabe 2 bedenkenlos nehmen. Wenn es dir darum geht C# erst einmal zu lernen, dann sind die Themen die dort behandelt werden absolut ausreichend.

Vielen Dank euch beiden! Jetzt kann ich in Ruhe anfangen ;)

Zitat von vbprogger:
Zitat von Xive2k:
Have a nice Day!

Thanx a lot!

... und wenn du schon so grüßt, dann nimm auch die englische Ausgabe, da laut Rezensionen die deutsche Übersetzung nicht gerade glänzt.

und auch vielen Dank für diesen Tip, ich werd mir die Englische Ausgabe organisieren.


Somit ist das Thema eigentlich schon erledigt. Kann eigentlich geschlossen werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

- Xive2k

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xive2k am 28.04.2015 16:30.

28.04.2015 16:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Anakin Skywalker Anakin Skywalker ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 28.04.2009
Beiträge: 31
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2012


Anakin Skywalker ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hi,

auf der englischen Seite des Verlags O'Reilly findest du Inhaltsangaben des Originals für die 2. und 3. Ausgabe:

-  2. Ausgabe
-  3. Ausgabe

Immerhin ein Unterschied von 260 Seiten.

Viele Grüße
28.04.2015 16:41 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Vergall
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 12.02.2015
Beiträge: 15


Vergall ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von vbprogger:
... und wenn du schon so grüßt, dann nimm auch die englische Ausgabe, da laut Rezensionen die deutsche Übesetzung nicht gerade glänzt.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe die deutsche 2. Ausgabe und es hat nicht nur Übersetzungsfehler drin, sondern auch viele Code Fehler, die mir alle vom Kundensupport bestätigt wurden. Ich fand das Buch allgemein nicht der Brüller, aber eine der Redaktorinnen hat mir geschrieben, dass dies "bekannt" sei und in der nächsten Ausgabe behoben werden soll.

Ich würde also nach der englischen 3. Ausgabe suchen.
29.04.2015 08:08 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 4 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 4 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 17.11.2019 12:03