Laden...

C# von Kopf bis Fuß: Unterschied zwischen 2. und 3. Auflage

Erstellt von Xive2k vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 8.290 Views
Xive2k Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
C# von Kopf bis Fuß: Unterschied zwischen 2. und 3. Auflage

Hallo an alle 😃

Ich hoffe ich schreibe meinen ersten Post nicht gleich in das falsche Forum 😃

Ich hab eigentlich nur eine kurze Frage. Ich befinde mich gerade in einer Weiterbildung zum Anwendungsentwickler. Läuft alles soweit super, nur habe ich die letzten 3-4 Wochen privat soviel um die Ohren, dass leider das Kapitel "C#" an mir komplett vorbei zog.

Jetzt habe ich mit ein paar bekannten gesprochen mit welchen Mitteln ich den Stoff am besten nachholen kann.

Mir ist das Buch "C# von Kopf bis Fuß - 3. Auflage (Erscheinungsdatum 28.03.2014)" (Amazon Link) empfohlen worden was auch einen ziemlich guten Eindruck auf mich macht. Das Buch scheint leicht verständlich und perfekt für Anfänger geschrieben worden zu sein.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Ich habe von einem bekannten die "C# von Kopf bis Fuß - 2. Auflage (Erscheinungsdatum 01.10.2010 (Amazon Link)" bekommen.

Jetzt wollte ich nur fragen, ob es gravierende Unterscheide von der 2. zur 3. Auflage gibt. Ich persönlich würde lieber zur Ausgabe No. 3 greifen um auch wirklich das Aktuelle zu lernen... Oder liege ich da komplett falsch? Kommen die Unterschiede erst im gehobenen Bereich?

Also was meint Ihr?

"C# von Kopf bis Fuß - 3. Auflage (Erscheinungsdatum 28.03.2014)" (Amazon Link)
oder
"C# von Kopf bis Fuß - 2. Auflage (Erscheinungsdatum 01.10.2010 (Amazon Link)"

Was würdet Ihr sagen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe im Internet leider keine passende Antwort gefunden.

Ich danke euch vielmals!

Have a nice Day!

Thanx a lot!

  • Xive2k
Hinweis von Abt vor 8 Jahren

Bilder entfernt, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? 6.1

16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Da werden vor allem neue Elemente des .NET Frameworks zu finden sein; zB Tasks, neue Methoden.
Weniger werden dort strukurelle Elemente behandelt, da sich dies kaum geändert hat.

T
415 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Dementsprechend kannst du auch die Ausgabe 2 bedenkenlos nehmen. Wenn es dir darum geht C# ersteinmal zu lernen, dann sind die Themen die dort behandelt werden absolut ausreichend.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Have a nice Day!

Thanx a lot!

... und wenn du schon so grüßt, dann nimm auch die englische Ausgabe, da laut Rezensionen die deutsche Übesetzung nicht gerade glänzt.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

Xive2k Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Da werden vor allem neue Elemente des .NET Frameworks zu finden sein; zB Tasks, neue Methoden.
Weniger werden dort strukturelle Elemente behandelt, da sich dies kaum geändert hat.

Dementsprechend kannst du auch die Ausgabe 2 bedenkenlos nehmen. Wenn es dir darum geht C# erst einmal zu lernen, dann sind die Themen die dort behandelt werden absolut ausreichend.

Vielen Dank euch beiden! Jetzt kann ich in Ruhe anfangen 😉

Have a nice Day!

Thanx a lot!

... und wenn du schon so grüßt, dann nimm auch die englische Ausgabe, da laut Rezensionen die deutsche Übersetzung nicht gerade glänzt.

und auch vielen Dank für diesen Tip, ich werd mir die Englische Ausgabe organisieren.

Somit ist das Thema eigentlich schon erledigt. Kann eigentlich geschlossen werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Xive2k
A
31 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Hi,

auf der englischen Seite des Verlags O'Reilly findest du Inhaltsangaben des Originals für die 2. und 3. Ausgabe:

Immerhin ein Unterschied von 260 Seiten.

Viele Grüße

V
15 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Kann ich nur bestätigen. Ich habe die deutsche 2. Ausgabe und es hat nicht nur Übersetzungsfehler drin, sondern auch viele Code Fehler, die mir alle vom Kundensupport bestätigt wurden. Ich fand das Buch allgemein nicht der Brüller, aber eine der Redaktorinnen hat mir geschrieben, dass dies "bekannt" sei und in der nächsten Ausgabe behoben werden soll.

Ich würde also nach der englischen 3. Ausgabe suchen.