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LowLevelGraphicsLibrary

 
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dr4g0n76
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Themenstarter Thema begonnen von dr4g0n76

dr4g0n76 ist offline

Ausblick für neue Version:

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Diese Features werden mit dem nächsten Upload veröffentlicht:

- Kuwahara Filter hinzugefügt (Rauschverringerungsfilter der Kanten erhält)
- Photoshopmodus-Filter (Farbig abwedeln, Multiplizieren, Weiches Licht, Hartes Licht, Umgekehrt Multiplizieren usw...)
- Bernsen Operator
- Lipschitz Filter
- Windowed Sinc Filter
- Non Maximum Suppression
- ChannelDifference Filter hinzugefügt (Unterschiede in Kanälen z.B. als Graustufenbilddarstellen)
- EntropyThreshold
- EnergyMap
- EntropyMap

Die neue Version gibt's diesmal erst, wenn alles andere auch durchgetestet sind.
Außerdem werden einige Filter wesentlich verschnellert werden.

- Einführung von Neighbouring zur eigenen Benutzung.
Durch ein GetNeighbour kann ein Window mit Größe s direkt erhalten werden:

Bsp. für die Neighbour von P für Window mit s = 3:
***
*
P*
***


Bsp. für die Neighbours von P für Window mit s = 5:

*****
*****
**
P**
*****
*****

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 18.01.2010 13:04.

18.01.2010 13:03 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
digi333
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digi333 ist offline

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Das mit den Neighbouring und deine zukünftigen Filter finde ich gut... das brauch man häufig. Ich würde mich freuen, wenn du deine GUI etwas besser benennst, da ich manchmal probiere und dann nicht weiß was "Test 1" oder "2" machen soll. Dennoch ein schönes Projekt. Vielleicht solltest du ein SVN starten indem Leute deinen SourceCode optimieren.
19.01.2010 12:31 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Hallo digi333,

danke für deine Anregungen.
Es wird diesmal etwas dauern bis die neue Library verfügbar sein wird, da ich mir jetzt zum Ziel gesetzt habe, alles noch einmal durchzutesten, im Hinblick auf Benutzbarkeit und Geschwindigkeit sowie auf Funktion, denn was bringt einem z.B. ein

Canny-Edge-Filter

wenn er nicht richtig funktioniert?

Danke für Deine Anregungen. Ich werde diese auf jeden Fall teilweise mit aufnehmen und ins Projekt einbringen.

Das Interface wird so bald ich Zeit habe (aber erst nach den o.g. Tests und Änderungen) in ein MDI Interface umgewandelt werden.

Außerdem folgt, wenn alles funktioniert, eine Beschreibung. Die benötige ich sowieso auch für mich selbst.
19.01.2010 14:08 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
digi333
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digi333 ist offline

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Du machst ja viel mit Segmentierung und Farbräume. Es gibt einige sehr schöne Segmentierungsalgorithmen in Java die es in C# noch nicht gibt. Ich fand die folgende Segmentierung sehr interessant. Der Nutzer markiert mit der rechten Maustaste den Vordergrund und mit der linken Taste den Hintergrund und aufbauend auf Lab segmantiert er dann. Das würde ich gerne noch sehen von dir. Die Funktionen und Tools hast du. Schau es dir mal in Java an. openSource auf  link.

Hab schon viele Fragen und Wünsche in C# nach dem Algorithmus gefunden.
11.02.2010 09:53 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
digi333
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Ab wann kann man mit der neuen Version rechnen?
15.02.2010 11:55 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Zitat:
Ab wann kann man mit der neuen Version rechnen?

Hallo Digi333.

das wird noch ein wenig dauern.

Momentan bin ich gerade dabei, alles der Reihe nach durchzuprüfen mit vorrangig zuerst 2 Zielen:

1.) Die Funktionalität zu gewährleisten.
2.) Die Geschwindigkeit zu optimieren.

Insgesamt soll sich die Library möglichst flexibel einsetzen lassen.

Ich hatte mir schon bevor ich diese umgeschrieben habe, einige Funktionen von Matlab, Halcon und OpenCV angesehen.

Ich möchte so weit wie möglich an diese Funktionalitäten herankommen, oder wenn das zuviel des guten ist, sollte zumindest so viel in der Library drinstecken, dass man sich diese Funktionalitäten einfach bauen kann.

Momentan schreibe ich den Test-Editor (ImageRecognition2) um.

Dieser hat jetzt ein MDI-interface bekommen.
Zusätzlich kann eingestellt werden, ob nach jeder Aktion die man ausführt (Filter) ein neues Fenster geöffnet werden soll.

Für Filter die mehrere Sourcen benötigen, wird es dann eine Auswahl geben.

Außerdem entsteht eine neue Komponente namens Scripter (die war schon zuvor angedacht unter Fenster->Script). Diese wurde bisher aber nie von mir richtig ausprogrammiert. Das ändert sich dann mit der neuen Version.


Hier ein
Screenshot als Beispiel:

dr4g0n76 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ImageRecognition2.jpg
Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 18.02.2010 12:16.

15.02.2010 17:06 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Für alle die wissen wollen, was momentan passiert, Auszug aus dem History-File:

27.02.2010
- Formel für AdaptiveThreshold Mean korrigiert


25.02.2010
- UnsafeBitmap bResult = b1 * b1 + b1 / b1; <= jetzt können Formeln mit Bitmaps
dank Operatorüberladung auch in dieser Form geschrieben werden
- RaiseToPower: Konstruktor ergänzt, so dass jetzt auch die Parameter übergeben werden können
- PhotoshopFillmodi: UnsafeImage image = new UnsafeImage(bitmap) hat doppelte Sperrung ausgelöst, korrigiert.
- Konstruktor von Exponential und Radical ergänzt
- Bresenham nach Drawing verschoben
- Formel Für PixelFormat erweitert, jetzt müssen aber vorerst alle Filter die nur unsafe Code benutzen,
nochmals getestet werden,
Median enthält noch Fehler

24.02.2010
- Lambda und GreaterLambdaCommand Filter in LowLevelGraphics eingebaut und überflüssigen Code entfernt
LambdaImageProcessingTools.dll wird deswegen nicht mehr benötigt
Auch hier wird jetzt sofort UnsafeBitmap verwendet, dadurch konnte die Geschwindigkeit nochmals erhöht werden
- Monotony benutzt keine Nachbarschaftsoperationen mehr, sondern eine schnellere Implementierung
- Hartemischung nach Photoshop Fillmodi verschoben
- ColorPaletteMatching hat zwei neue Konstruktoren bekommen (ColorMap, ColorMatrix)
- BaseImageFilter um "SupportedPixelFormats" erweitert.
- Nicht mehr benötigten Code gelöscht

23.02.2010
- Alle Filter und Interfaces benutzen jetzt soweit möglich UnsafeBitmap
- Filter "Distance" in "DistanceTransform" umbenannt

11.02.2010
- Alle Filter klonbar gemacht
- Alle Variablen die für Einstellungen verantwortlich sind auf Protected gesetzt
- Ebenso für diese Variablen Properties eingeführt, wenn sinnvoll
- Skalierungsfaktor für ColorDifference eingeführt, IMHO ist der Filter sonst unbrauchbar

10.02.2010
- FishEyeFilter ist jetzt vom Typ BaseImageFilter
- AdaptiveThresholding: WindowSize und Constant werden jetzt berücksichtigt bei allen 3 Modi
- ColorFunctions.ToIntRGB korrigiert, falsche Berechnungsformel wurde benutzt.
- RoundColorsUnsafe kann jetzt nicht mehr mit bUnsafe TRUE/FALSE benutzt werden, es wird immer die schnellste Methode benutzt
- SameColor in SameColorValues umbenannt und implementiert
- EntropyThreshold: Beginn der Implementierung

08.02.2010
Offset-Filter eingefügt, war zuvor in der Klasse CGraphics vorhanden, jetzt in LowLevelGraphics.filter Namespace


02.02.2010
Optimierungen

- Test der gesamten Funktionalität
- Überall lokale Variablen eingeführt,
so dass diese nicht mehr in der Schleife angelegt werden müssen

30.01.2010
Optimierung und Idealisierung des Konzeptes

- Segmentation,
FastSegmentation,
FastSegmentation2,
BarcodeFilter,
CenterPoint,
SortChannels,
ExchangeChannels
benutzen jetzt nur noch UnsafeBitmaps

- Bearbeitungsroutine von

ExchangeChannels
RotateChannels
RoundColors
RotateChannels
korrigiert,

nicht alle Pixel wurden bearbeitet

- FilterMuliples benutzt jetzt UnsafeBitmap, vergessen

- Gray2Color benutzt jetzt UnsafeBitmap, vergessen

15.12.2009
Alle Filter - soweit möglich - in verschiedene Ordner verschoben.
Die Namespaces dazu existieren noch nicht.


01.10.2009
ConnectedComponents.cs

- Invert Methode gelöscht, da es diese schon gibt

Datei-Download s. 1 Post

Ziel ist alles was momentan enthalten ist, richtig zum Funktionieren zu bringen und zu optimieren.
02.03.2010 17:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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Version noch nicht online

Der Script-Editor der angedacht war, funktioniert endlich so wie er schon immer sollte.
Es gibt aber auch ein paar Erweiterungen

EDIT:

Beschreibung hinzugefügt:
Dies wird vorerst über die Klasse RuntimeInterpreter abgewickelt.
Diese kann Zeilen einzeln abarbeiten. Momentan wird nur eine relativ starre Syntax unterstützt.

- 27.02 - 12.03 Ausprogrammierung der Scriptsprache:

Integrierte Befehle:

- Load "PicName" //wird benutzt, um PicName zu laden.
- Display //zeigt ein Ausgabefenster an
- Filtername //führt den Filter "FilterName" aus
- Save "PicName" //speichert das aktuelle Pic unter "PicName" ab.

Noch zu integrieren:

- Filtername Parameter1 = Wert1, Parameter2 = Wert2, Parameter3 = Wert3 ...

weitere Ideen vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 12.03.2010 18:42.

12.03.2010 18:36 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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Es gibt vorerst keine Ankündigungen mehr. Erst wenn das Projekt m.E. für die erste Version fertig ist.

Hier noch die versprochenen Videos:

 Image scripting console

Verkehrsschilderkennung:

 Verkehrsschilderkennung

Auswirkung Processingmode:

 Processing Modes

Vorschaufenster:

 Vorschaufenster

Bitte im ersten Post dieses Threads nachsehen, falls sich was geändert hat.
Oder per PM nachfragen.

Danke.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 07.04.2010 16:30.

22.03.2010 08:41 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Neue Version heute hochgeladen.

Alles von den Videos sollte nachvollzogen werden können.

Viele kleine Änderungen.
Viele Filter korrigiert.

In einige Filter einige Processing_Modes eingebaut u.a. Invert.

s. auch erster Post. die URL mit Party-Crackers

 http://www.the-party-crackers.de/Imagerecognition2.rar
06.04.2010 19:01 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
steffen_dec steffen_dec ist männlich
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steffen_dec ist offline

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Hi,

kann deine Lib auch bilder mit mehr als 8bpp verarbeiten?
oder ist alles fix auf 8bpp?

ansonsten tolle arbeit machst du da!

Gruß
Steffen
07.04.2010 09:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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@steffen_dec:

So gesehen ist man nicht eingeschränkt. Die Bilder werden intern auf 32 Bit ARGB umgerechnet.

Oder meinst Du das mit den 8 Bit pro channel? mit 8bpp?

Die Farben reichen von 0x000000 bis 0xFFFFFF um ganz genau zu sein.

Da die meisten Filter den Offset count (IncreasePointerOffset und BytesPerPixelCount in Unsafebitmap) berechnen, sollte die Lib so gesehen eigentlich nicht eingeschränkt sein. Ist aber ungetestet.
07.04.2010 10:51 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Kleine Nachfrage, was macht ihr mit der Bibliothek?

- Was gefällt euch?

- Was gefällt euch nicht?

- Was fehlt euch noch ganz?


Gebt mir bitte Rückmeldungen für das Projekt, gerne auch per PM.
21.04.2010 09:44 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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Neue Version auf

 Work-In-Progress

(oder siehe Link 1. Post in diesem Thread)

Ich habe mich dazu entschieden hier mal wieder eine Version online zu laden.

Es gibt (schon seit Anfang an) einen grundlegenden Konzeptunterschied zu anderen Frameworks im Programm "ImageRecognition2":

Alle Filter können immer benutzt werden, diese liefern dann aber nicht unbedingt ein Ergebnis, d.h. es kann z.B. BinaryDilation für ein Farbbild aufgerufen werden, ohne dieses vorher binarisiert zu haben. Deswegen erhält man aber keine Exception.
Grund: Es wäre ja möglich, dass wir ein teilbinarisiertes Bild haben. Dann funktioniert der Filter normalerweise an den binarisierten Stellen.
IMHO hat man so mehr Freiheit.

Zitat:
Es gibt folgende Änderungen:

Einzelbildbearbeitungsfilter

- Es wurden wieder einige Filter korrigiert (u.a. MorphologieFilter)
- Binarisierungsfilter können jetzt mit verschiedenen Farben betrachtet werden
(z.B. kann bei Close Weiß als Hintergrundfarbe und Schwarz als Vordergrundfarbe betrachtet werden, obwohl das Bild vorher mit Weiß als Vordergrundfarbe
- Einige kleine Änderungen an den Objektextraktorn
- Es gibt jetzt einen frei definierbaren Konvolutionsfilter der auch funktioniert
- SkinningFilter sollte jetzt besser funktionieren
- ColorBlobExtractor benutzt jetzt "UnsafeBitmap" (schneller)
- ContourExtractionTwoSteps benutzt keinen Lambda-Filter mehr, viel schneller, da keine Vor-Kompilierung mehr benötigt wird.
- AnaglyphExtract hinzugefügt
- AnaglyphFilter aktiviert (funktioniert jetzt)
- Depthmapcreation für Stereobilder hinzugefügt
- PerPixelFilter mit Delegate hinzugefügt, dieser kann mit beliebigen einfachen
delegates initialisiert werden, die Delegate Funktion wird dann auf jedes Pixel angewendet
- Lipschitz Filter weiter ausprogrammiert
- SimpleBlobExtractor hinzugefügt (Labelling noch fehlerhaft)
- WindowedSinc Filter weiter ausprogrammiert
- Mehr Filter in der Frequenzdomäne vorgesehen
- ChainCode Filter hinzugefügt
- Color Filter für jeden Farbraum hinzugefügt
- Mit UnsafeBitmap.FromImage können jetzt sowohl PGM, PBM als auch PPM, PCX und TIF geladen werden (noch weitestgehend ungetestet)

- Mit UnsafeBitmap[x,y,channel] kann jetzt ein Pixel gesetzt oder geholt werden (kanalweise)

- Funktion für den Graudurchschnitt gleichgroßer Bilder in einem Ordner

- PixelDivision, Addition, Subtraktion, Modulo usw. funktionieren jetzt (auch vom Testinterface Imagerecognition2 aus) ebenso Bool'sche Operatoren wie NAND, NOR, XOR, OR, AND, NOT usw.

Videofilter

- Videofilter vorgesehen: MotionDetection hinzugefügt

Zitat:
In ImageRecognition2:
- Im Interface unter dem Menüpunkt Script sind jetzt alle Filter vorhanden
- Ein paar Funktionen haben eine Maske bekommen á la Photoshop, mit Preview-Funktion
(Es sind zwar schon für fast alle Filter Masken vorprogrammiert, aber diese sind noch längst nicht alle eingebaut.)
- Settings werden gespeichert (Open new window after action usw.)

Viele kleine programmatische Änderungen, wie z.B. private Variablen in protected umgeändert und falls gefehlt, Public Properties hinzugefügt wo benötigt

Was ist geplant?

Funktionalität:

- Bessere Objekterkennungen
- Backprojections
- Histogrammfunktionen
- Bildstatistikfunktionen
- Klassifizierungsfunktionen
- Merkmalsdeskriptoren

- Ein paar komplexe Filter:
Segmentieren von Menschen in einem Bild (voll gekleidet)

Allgemein:

- Natürlich weitere Verbesserungen vorhandener Filter gemacht
- Geschwindigkeitsverbesserungen
- Erweiterung des Interfaces mit allen Masken für ImageRecognition2

Was ist das allgemeine langfristige Ziel dieses Frameworks:

Es soll sich dem Funktionsumfang von MATLAB Image Processing Toolbox, sowie Halcon immer mehr annähern

Was ist das allgemeine kurzfristige Ziel dieses Frameworks:

Einzelne Probleme die hier gestellt werden beantworten und lösen zu können, im Idealfall ohne Extraprogrammieraufwand, d.h. ausprobieren der Filtersequenz und evtl. Objekt-Extraktor soll ausreichen, um die Informationen zu bekommen die man will.

Und warum gibt es ImageRecognition2, die Oberfläche mit den vielen Menüpunkten?

Manchmal ist es ziemlich schwierig die richtigen Filter und vor allem die richtige Sequenz herauszufinden. ImageRecognition2 soll helfen die Sequenzen herausfinden zu können. Dazu werden viele Masken mit Einstellungen benötigt.

Solange die Masken noch nicht alle existieren können über den Menüpunkt "Window->Script" und den Button "Propertygrid" alle Einstellungen getestet und ausprobiert werden.

Auch für Echtzeitvideobearbeitung gibt es einen Menüpunkt:

Wird der entsprechende Menüpunkt eingeschaltet, wird - falls vorhanden - eine Liste der verfügbaren Devices angezeigt. Dieses kann dann ausgewählt werden. Es erscheint ein Dialog mit 2 Live-Bildern (links original, rechts das Bild auf das der Filter angewendet wird). In der Combobox kann dann der entsprechende Filter ausgewählt werden.

Weiterhin gibt es die Möglichkeiten einstellbare Verzeichnisse zu überwachen, online Flickr, Google pics und weitere Plattformen zu durchsuchen, sowie Screenshots von offenen Fenstern oder Controls über eine Auswahlliste vorzunehmen usw.

In einer späteren Version werden wahrscheinlich auch einzelne Frames von Videos ausgelesen werden können... wir wollen ja schließlich alle Bildquellen nutzen? ;-)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 05.03.2012 09:50.

14.05.2010 13:02 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
gfoidl gfoidl ist männlich
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gfoidl ist offline

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Hallo,

hab zufällig einen interessanten Link gefuden und ich denke der passt hier ganz gut dazu.

dr4g0n76 liefert mit seinem Framework die "Anwendung" und  Computer Vision: Algorithms and Applications liefert auf 979 Seiten die Theorie in Form einer Vorabfassung für ein Buch das Ende 2010 erscheinen soll.


mfG Gü
19.05.2010 01:36 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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@gfoidl: Sehr gut. DIESEN kannte ich ausnahmsweise noch nicht. :-) Super.
19.05.2010 09:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mansur
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Mansur ist offline

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Das Thema finde ich sehr spannend und hab die meisten Postings angesehen.
Ich würde mir die Librarys gerne ansehen, kriege aber keine komplette Solution runter geladen.
Zum einen kriege ich immer einen Extrahierungsfehler
(blub.png sei fehlerhaft - was ja kein drama sein soll)
(Unerwartetes Archivende - Beim runterladen von den angeblichen 20MB springt er plötzlich zum Downloadende....)
Beim öffnen der Solution dann:
- Fehlende Projekte: AVICapWrapper, ImageScriptConsole, ScripterLibrary, LowLevelGraphics
- Im ImageRecognition2 fehlen dann entsprechend die Verweise

Gibt es das noch wo anders zum downloaden? Ich denke eher, daß es am Server liegt ....

Viele Grüße,
Mansur
20.05.2010 15:34 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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@Mansur: Danke. Dann werde ich das Archiv nochmals hochladen. Vermutlich ist mir beim letzten Hochladen ein Fehler passiert (FTP lädt noch im Hintergrund hoch und ich habe den Computer in Standby versetzt...)

@Mansur:

So, habe das Archiv nochmals hochgeladen.

Außerdem habe ich jetzt hier die Binaries angehängt.

Für das hier angehängte Archiv gilt:

Leider musste ich die PDBs löschen und ein anderer Dateidialog darf nicht ausgewählt werden.

Es kann also hiermit weder Debugged noch ein Dateidialog mit Vorschau ausgewählt werden.
Aber das Programm sollte ausprobiert werden können.

Ich habs ausprobiert bei mir auf dem Rechner lässt sich die Exe aus dem Binary Verzeichnis starten.

EDIT: Ergänzungen für Änderungen:

- In die Child-Windows kann jetzt per Drag&Drop eine Bild-Datei hereingeladen werden.

- Mehrere Bilder auf einmal laden ist möglich durch Drag&Drop mehrerer Bilder auf den Client-Bereich

- Die Menüpunkte Same Size / Same Width / Same Height sind im Kontext-Menü für die Child Windows hinzugekommen

- Einige Fehler in manchen Filtern beseitigt

- Interpolation Filter (Für 2 Bilder) hinzugefügt

- Neuer Video-Detektions-Filter hinzugefügt

-Copy Paste Fehler in "Add" korrigiert: "Add" hatte gleiche Auswirkung wie "Sub"
Außerdem unterstützen jetzt beide Filter "ClipColor"

- Außerdem haben jetzt alle Comboboxen und andere Steuerelemente in denen Filter aufgerufen werden können AutoComplete aktiviert.

- Shortcut CTRL-F (F wie Filter) öffnet eine Textbox in der einfach durch eintippen des Namens und anschließendes Return ein Filter ausprobiert werden kann.


Dateianhang:
unknown ImageRecognition2Binaries.rar (997 KB, 733 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 20.05.2010 17:33.

20.05.2010 16:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mansur
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Beiträge: 2


Mansur ist offline

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Hallo dr4g0n76,

Das Compillieren klappt bei mir leider immer noch nicht.
Ich konnte zwar die Verweise zu AVI... und LowLevel auf Deine Dlls umstellen,
Mir fehlt aber seltsamer weise die folgenden Klassen:
BaseColorSegmentation3
BaseColorSegmentation4
OwnOptimizedConvolution
... um kompillieren zu können (Wenn danach nicht noch etwas raus kommt).
Wenn ich einen Einstieg finden sollte, dann interessieren mich eher die Basisklassen.
Soweit ich die Beiträge gelesen habe ist ja das Projekt ImageRecignition2 nur die Frontend Anwendung, um die (komplexen) Filter entsprechend anzusprechen / zu konfigurieren.
Soweit ich das ganze (leider ohne Codeerklärung) mir bisher vorstellen kann ist es wohl die LowLevelGraphics Library die den Kern bildet.
Ich würde gerne mal probieren, ob sich Imageprocessing für GIS Anwendungen eignet ... so als Übungsprojekt.

Vielleicht kann man ja doch noch die LowLevelGraphics Library im Sourcecode sehen? oder war das nie so vorgesehen?

Viele Grüße,
Mansur
20.05.2010 18:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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@Mansur: Die Klassen BaseColorSegmentation2, BaseColorSegmentation3 usw. habe ich rausgeworfen, da diese jetzt in BaseColorSegmentation vereint sind und mit einem Parameter der Modus eingestellt werden kann.

Zitat:
Das Compillieren klappt bei mir leider immer noch nicht.
Ich konnte zwar die Verweise zu AVI... und LowLevel auf Deine Dlls umstellen,
Mir fehlt aber seltsamer weise die folgenden Klassen:
BaseColorSegmentation3
BaseColorSegmentation4
OwnOptimizedConvolution

... um kompillieren zu können (Wenn danach nicht noch etwas raus kommt).

Hmmm... das werde ich nochmal kontrollieren, auf jeden Fall solltest Du im VS 2008
auf die Projekte die "unavailable/nicht verfügbar" sind, einen "Reload Project/Projekt neu laden"-Befehl per Kontext-Menü ausführen.

Zitat:
Wenn ich einen Einstieg finden sollte, dann interessieren mich eher die Basisklassen.
Soweit ich die Beiträge gelesen habe ist ja das Projekt ImageRecognition2 nur die Frontend Anwendung, um die (komplexen) Filter entsprechend anzusprechen / zu konfigurieren.

Das ImageRecognition2 Projekt ist die Oberfläche um die Filter, Extraktoren und weiteres auszuprobieren, richtig.

Zitat:
Soweit ich das ganze (leider ohne Codeerklärung) mir bisher vorstellen kann ist es wohl die LowLevelGraphics Library die den Kern bildet.

LowLevelGraphicsLibrary
Genau, diese Library bildet den Kern.

AcquiringLibrary
Die Acquiring Library ist dafür gedacht, um von verschiedenen Devices (z.B. Webcam) oder Online oder per Screenshot Bilder abzurufen.

ScripterLibrary
Die ScripterLibrary wird von der ImageProcessingConsole.exe benutzt.
Mit der ImageProcessingConsole können die Filter in der Console ausprobiert werden.

Zitat:
Ich würde gerne mal probieren, ob sich Imageprocessing für GIS Anwendungen eignet ... so als Übungsprojekt.

Dann wäre es interessant die Ergebnisse zu veröffentlichen.

Zitat:
Vielleicht kann man ja doch noch die LowLevelGraphics Library im Sourcecode sehen? oder war das nie so vorgesehen?

Doch die wird mit dem Projekt heruntergeladen vom Link im ersten Post,

hier nochmal der Link:

 ImageRecognition2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 25.05.2010 18:26.

25.05.2010 18:19 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MagicAndre1981 MagicAndre1981 ist männlich
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Hi,

kannst du eventuell mal den Quellcode in eine Quellcodeverwaltung (SVN, Git, Hg) packen und irgendwo hosten (z.B. Google Code, GitHub, Codeplex)?

Das ist für alle Leute wohl besser, als das dauernde herunterladen von RAR Dateien. Aktuell brauche ich die Bibliothek nicht, aber mit einer Quellcodeverwaltung wird das sicher handlicher für jeden Benutzer und für dich.

Ist nur so eine Idee. Denk mal drüber nach.

Gruß
André
25.05.2010 23:47 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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dr4g0n76
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Nächste Version online geladen:

für etwaige protokollierte Änderungen und Neuerungen, siehe:

\ImageRecognition2\LowLevelGraphicsLibrary\LowLevelGraphicsLibrary\history.txt
01.10.2010 15:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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Mal einige Anmerkungen, da ich in letzter Zeit des öfteren gefragt wurde:

Die Filter sind nicht restriktiv wie in manchen anderen Frameworks in folgender Hinsicht:

Filter die Monochrom arbeiten und eigentlich ein monochromes Bild brauchen, um ein richtiges Ergebnis zu liefern, akzeptieren auch normale Farbbilder, d.h. derart wird nichts überprüft.

Das gilt auch für alle anderen Filter, einfach ein Bild reinstecken. Es muss keinen bestimmten Anforderungen entsprechen.

BaseForegroundBackgroundFilter

Filter wie Threshold-Filter u.ä. sind abgeleitet von BaseForegroundBackgroundFilter, d.h.
der es muss kein Schwarz-Weiss Bild generiert werden, sondern die Hintergrund und Vordergrundfarben können getrennt eingestellt werden.


PROCESSING_MODES


Bei Filtern bei denen es sich anbietet können auch die Processingmodes genutzt werden,
z.B. kann bei Invert über Processing Mode Color die Farbe, über Saturation die Sättigung oder über Brightness die Helligkeit invertiert werden.
01.10.2010 15:31 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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Ausblick:

Änderungen:

- Viele Filter umgeändert auf Foreground/Background
- Viele kleine Optimierungen
- viele Fehlerbehebungen

Filter:

- RGBFilter2 (Um Objekte bestimmter Farbe zu isolieren)
- OutlineContours (Neue Modus)
- ExperimentalKeyFeatures (Eigenes Verfahren, um gleichbleibende Punkte zu ermitteln)

Geometrie:

- Dijkstra (Kürzesten Weg in Graphen suchen)
- Delaunay (Triangulation)
- Normalize (Neue Parameter á la RoboRealm)

Einige neue eigene Filter

Sonstiges:

- BoundingBoxEstimator (Rechteck aus Punktemenge oder Delegat berechnen)
26.07.2011 17:12 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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toolsche toolsche ist männlich
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Hallo,

Gibt es dein Projekt noch irgendwo zum downloaden? Hast du es mittlerweile in irgendeine Quellcodeverwaltung (SVN, Git, Hg) gepackt und irgendwo gehostet (z.B. Google Code, GitHub, Codeplex)?

Gruß, toolsche
23.10.2011 18:45 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
herbivore
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Hallo toolsche,

die Bibliothek findet sich als Dateianhang am Ende des  ersten Beitrags.

herbivore
24.10.2011 08:56 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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dr4g0n76 ist offline

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Hier gibt's ab jetzt Tutorials,
habe mich dazu entschlossen diese auf Englisch zu schreiben:

 http://lowlevelgraphicslibrary.blogspot.com/

EDIT: Ich werde auch noch in den ersten Beitrag einfügen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 17.01.2012 14:11.

17.01.2012 14:11 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
tom-essen tom-essen ist männlich
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tom-essen ist offline

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Hallo!

Die Videos sind klasse, damit sieht man erstmal, was überhaupt mit der Lib möglich ist.
17.01.2012 15:06 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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Noch mal ein paar Videos hinzugefügt, u.a.:


 http://lowlevelgraphicslibrary.blogspot.com/
20.02.2012 12:04 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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Zwischenversion (Exe)

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Hier eine Zwischen-Version (only Executables) also quasi ein Snapshot,
zum herumspielen und zu sehen, wie sich das ganze entwickelt hat.

EDIT: Lange nicht alle Menüpunkte funktionieren und das Rechteck das man mit der Maus aufziehen kann hat momentan auch keine Funktion... aber alles im entwickeln

Die wichtigsten Funktionen und Kürzel:

CTLR-N -> neues Fenster aufmachen
STRG-ALT-C -> Fenster kaskadieren
STRG-ALT-H -> Horizontal anordnen
STRG-ALT-V -> Vertikal anordnen
New Window (open copy) -> vom aktuellen Fenster aus eine Kopie in einem neuen Fenster erstellen
New Window (last loaded) -> neues Fenster mit dem zuletzt geladenen Bild
CTRL-F -> Filter ausführen

Menüpunkt Windows->Script: Script ausführen....

Feedback ist gerne gesehen.


Dateianhang:
unknown ImageRecognition2.zip (2,48 MB, 543 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 28.02.2012 15:06.

28.02.2012 14:55 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Ich habe ein paar Videos auf

 http://lowlevelgraphicslibrary.blogspot.de/

hinzugefügt, um zu zeigen. Was noch alles möglich ist.

Diesmal:

3 Tipps um Bilder künstlerisch zu verfremden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr4g0n76 am 04.09.2012 12:13.

04.09.2012 12:13 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
user8744
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Das sieht ziemlich genial aus. Wie würde denn ein sanftes ein und ausblenden, sprich erhellen und verdunkeln mit der LowLevelGraphicsLibrary aussehen?
04.09.2012 15:03 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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Da gibt es umfangreiche Möglichkeiten. Es kommt immer darauf an, was man erreichen möchte. Ich denke Dir geht es wahrscheinlich darum, zu dunkle Bilder mehr oder weniger korrekt aufzuhellen und überbelichtete abzudunkeln.

Ich stelle zwei Beispiele online.

 Spice up lighting conditions of your pic

Hinweis: Falls die Videos noch nicht komplett hochgeladen sein sollten, später noch mal auf der Seite vorbeigucken
05.09.2012 17:43 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
user8744
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[offtopic] Eigentlich gings mir nur darum wie ich LowLevelGraphicsLibrary nutzen kann um meine WindowsForms Anwendungen mit ein ein paar peppigen Effekten auszustatten. Stichwort sanftes überblenden oder eben ausblenden. [/offtopic]
05.09.2012 17:51 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Benutze den Filter

Brightness

C#-Code:
new Brightness(level).Execute(bitmap)

Danach das

C#-Code:
Dispose

nicht vergessen.
05.09.2012 19:09 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

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Um solche Fragen zu beantworten, gibt es jetzt einen Codegenerator.

Dieser ist auf die Properties, nicht auf den Constructor ausgerichtet.
So kann jeder sich selbst den Code erzeugen lassen, der die Aktion ausführt.
25.09.2012 11:43 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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dr4g0n76
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dr4g0n76 ist offline

CodePlex

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Ich bin jetzt den Schritt gegangen und habe das Projekt auf

 https://imagerecognition2.codeplex.com/

gehostet.

Damit nichts mehr verloren geht.
28.01.2014 11:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
pinki
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pinki ist offline

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Hallo dr4g0n76,
wenn ich die Seite besuche, dann erhalte ich folgende Meldung:

Fehlermeldung:
THIS PROJECT IS NOT YET PUBLISHED

If you are a coordinator or developer on this project, please sign in to access the project.

Gruß
pinki
28.01.2014 12:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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JoFlei JoFlei ist männlich
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JoFlei ist offline

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Hallo,


ich habe mir auch die LowLevelGraphicsLibrary runtergeladen, entzippt und
hab die Library in VS2010 geöffnet.

VS2010 findet unter Verweise das dcraw und ScripterLibrary nicht.

Können sie mir sagen wo ich die beiden Verweise finden kann ?
Ich nehme an dass das spezielle DLL's sind.

Vielleicht kannst du mir einen Tip geben
31.08.2014 18:19 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
herbivore
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herbivore ist offline

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Hallo JoFlei,

bezüglich dcraw solltest im Netz fündig werden. Die ScripterLibrary findest du im Zip-Archiv in  LowLevelGraphicsLibrary.

herbivore
03.09.2014 12:12 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
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