Laden...

Netzwerk-Traffic

Erstellt von lenz vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.505 Views
L
lenz Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Netzwerk-Traffic

Hey ich habe mal eine Frage:

Ich möchte ein Programm schreiben womit ich den Daten-Traffic meiner Netzwerkkarte kontrollieren kann.
Ich möchte bestimmte Meldungen bekommen wenn Pakete an eine bestimmte IP-Adresse gehen.

Kennt sich jemand damit aus ?

Bis jetzt ist das einzige was ich gefunden habe pcapdotnet was ich verwenden könnte.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Du musst Dich direkt an den Treiber legen, damit Du wirklich alles mit bekommst; das macht/bietet pcap und was vergleichbares ist mir nicht bekannt.
Was reicht Dir daran nich?

L
lenz Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Alles klar. Habe ich mir schon irgendwie so gedacht. Habe leider noch nie was mit Treiber direkt gemacht. Wahrscheinlich muss ich etwas wie einen Proxy um den Treiber schreiben der der alles mitschneidet und mit logt oder ?

Reichen würde mir das schon wollte mir aber selbst was basteln.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Keine Lust einfach pcap / pcap.NET anzuschauen? Das würde das Nachfragen ersparen und die Frage beantworten 😉
Du kannst auch das Rad neu erfinden; das ist okay. Aber an winpcap arbeiten "etwas" mehr als 1-2 Personen - der Aufwand ist nicht zu unterschätzen um das ganze generisch zu halten.

L
lenz Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Ja ich wollte das bissi selber machen weil ich mich mit dem thema etwas genauer auseinander setzen will.

Und wie ich jetzt gesehen hab hat jeder Treiber eine dll auf die ich zurück greifen kann. Mal sehen wie weit ich damit komme.