Laden...

AttachedProperty mit nested Collections, access root property oder control?

Erstellt von s0h0 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.050 Views
S
s0h0 Themenstarter:in
683 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren
AttachedProperty mit nested Collections, access root property oder control?

Hallo,

ich habe eine AttachedProperty welche eine Liste ist, die CustomClass in dieser Liste hat ebenfalls zwei Listen mit CustomClasses.

Wenn ich eine gebunden Eigenschaft ändere wird nur der ChangedCallback innerhalb des Items gecalled.

Ich müsste entweder das changed event bis nach oben hoch geben oder im unteren ChildItem wissen zu welchem Object(UIElement diese Eigenschaft gebunden wurde?

Hat jemand eine Idee wie ich in einem AttachedProperty Collection Item auf das Object zugreife mit dem die AttachedProperty gesetzt wurde?

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

5.299 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Ich müsste entweder das changed event bis nach oben hoch geben oder im unteren ChildItem wissen zu welchem Object(UIElement diese Eigenschaft gebunden wurde Ja, das sind die beiden Möglichkeiten.
Die letztere ist architektonisch bisserl fragwürdig, weil dadurch würdest du die CustomSubClass an die CustomClass koppeln.

Aber das gibts durchaus, zB. ein TreeviewItem kennt seinen Treeview ja auch.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.