Laden...

Suche Tutorials (oder Bücher) zum Geomipmap Algorithmus

Erstellt von spike1302 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.997 Views
S
spike1302 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Suche Tutorials (oder Bücher) zum Geomipmap Algorithmus

Hallo Community,
ich bin gerade dabei ein Terrain für mich zu entwickeln und habe dies bereits mit Heightmaps etc geschafft.

Nun möchte ich das nun größer und performanter machen und möchte den Geomipmap Algorithmus implementieren.
Ich habe bereits das PDF - http://www.flipcode.com/articles/article_geomipmaps.pdf - gelesen, doch das stellt für mich nur ein Blick dar, abe rnict genau wie ich es implemntiere etc.

Ich durchsuche auch schon seit 4 Stunden das Internet per google, doch leider habe ich nichts gefunden.

Gibt es Tutorials oder sogar Bücher die den Geomipmap Algorithmus beschreibt sodass ich es sogar per XNA implementieren kann?

Klar mir soll kein Code vorgelegt werden, ich will es selbst lernen und implementieren, doch ich finde nichts in Büchenr udn kein Tutorial.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank.

771 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
S
spike1302 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

wtf, diese Seite habe ich noch nie gesehen:)

Ich habe es mir mal gerade angeschaut, doch kann es sein, dass dies nur nen Code bereitstellt?
Das bedeutet es ist kein Tutorial, sodass ich auch nichts dabei lerne bzw. weiß was dort geschieht?!

Danke für die und weitere Antworten.

D
216 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Das bedeutet es ist kein Tutorial, sodass ich auch nichts dabei lerne bzw. weiß was dort geschieht?!

Niemand hindert dich daran, den Code durchzulesen und dir anzugucken was da passiert 😃

Darth Maim

5.657 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hi spike1302,

also wenn man GeoMipMap bei Google eingibt, finden sich einige Seiten und Artikel zum Thema, z.B. gleich als erstes: Fast Terrain Rendering Using Geometrical MipMapping

Wenn dir soetwas nicht weiterhilft, solltest du uns mal genauer sagen, warum nicht, und was du eigentlich genau suchst. Bücher zum Terrain-Rendering gibt es auch wie Sand am Meer, und solche oder ähnliche Verfahren werden da ausführlich beschrieben.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Der zuletzt genannte Link steht schon im Startbeitrag.

Ansonsten noch der Hinweis, dass der Thread - da explizit nach Tutorials und Büchern gefragt wurde - jetzt in "Buchempfehlungen" steht. Hier bitte keine inhaltliche Diskussion des Algorithmus, bzw. nur in soweit, wie es nötig ist, um passende Empfehlungen zu geben.