Laden...

Empfehlung: Fun With .NET Regex Balancing Groups

Erstellt von TheBrainiac vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.309 Views
TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
Empfehlung: Fun With .NET Regex Balancing Groups

Ein toller Artikel zum im Titel genannten Thema, den ich euch nicht vorenthalten wollte: Fun With .NET Regex Balancing Groups

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

der Blog-Artikel beschreibt das wesentliche knapp, aber so verständlich, wie bei diesem nicht ganz einfachen Thema möglich, und liefert mehrere coole Beispiele, die über das übliche "nested bracket pairs matching" weit hinausgehen. Insbesondere das Beispiel "match a password [...] which contains at least two out of three character types from the set of uppercase letters, lowercase letters, and numbers" hat mir gut gefallen.

Auf der anderen Seite würde ich den Titel "Fun With .NET Regex Balancing Groups" ernst nehmen, es also als nette Spielerei betrachten und es dabei belassen. Von der Verwendung von Balancing Groups in der Praxis rate ich - außer wenn es zwingende Gründe gibt - ab. Prüfungen auf die Paarigkeit u.ä. würde ich nach dem eigentlichen Match mit normalen C# Code realisieren. Die geringe Verbreitung von Balancing Groups und deren relativ hohe Zugangshürden führen ansonsten zu schwer verständlichen und schwer wartbarem Code.

herbivore