Laden...

KickCom - Fussball-Community zum Diskutieren von Fussballspielen

Erstellt von Yheeky vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.715 Views
Y
Yheeky Themenstarter:in
200 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
KickCom - Fussball-Community zum Diskutieren von Fussballspielen

Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mein neues Projekt **KickCom **vorstellen.
Bei dem Projekt handelt es sich um eine Fussball-Community, die zum Diskutieren von Fussballspielen einlädt. Bisher ist es als "Pilotprojekt" gestartet und startet am kommenden Dienstag den 26.06.2012 mit der 1.Fussball Bundesliga.
Die Plattform ist natürlich kostenlos und wird nicht über Werbung finanziert!

Homepage: http://www.kickcom.de
Infos: http://www.kickcom.de/Home/WasErwartetMich
Facebook: https://www.facebook.com/KickCom.de

Das Konzept


Als Fan einer Mannschaft verfolgt man natürlich gerne die Spiele seines Lieblingsvereins. Am meisten Spaß macht es, wenn man die Spiele nicht alleine verfolgen muss, sondern mit anderen Benutzern interagieren, in diesem Fall, diskutieren kann. Hier kommt die Plattform "KickCom" ins Spiel.

Nach der Anmeldung gelangt man in die Nachrichtenübersicht des Lieblingsvereins. Hier findet man Nachrichten, Transfergerüchte oder Trainingsberichte des Lieblingsclubs. Es findet lediglich eine interne Diskussion untereinander statt. Möchte man mit Fans von anderen Clubs diskutieren, stehen die Fanlager zur Verfügung. Hier können sich alle Benutzer untereinander austauschen.

Jeder Benutzer kann an einem Spieltag die Partie seiner Wahl verfolgen - am ehesten natürlich die des eigenen Vereins.  Um der Partie beizuwohnen, muss der Benutzer - wie im echten Leben - ein Ticket lösen (kostenlos). Dann ist man berechtigt bei der Diskussion dieses Spiels teilzunehmen und mit den eigenen, aber auch den Gästefans für Stimmung zu sorgen.
Wenn man sich im Vorfeld intensiv mit der Begegnung befasst hat, kann man sein Wissen mit den anderen Benutzern teilen und einen sogenannten Vorbericht erstellen. Hier werden alle gesammelten Informationen in einem eigens verfassten Text zusammengeschrieben und informiert die Community mit allen Informationen, die es zu dem Spiel zu wissen gibt. Abschließend kann der Vorbericht von den Benutzern zum Vorbericht des Spiels gewählt werden.
Wenn ihr euch jetzt noch als Fussballkenner zeigen möchtet, könnt ihr einen Tipp bezüglich des Ausgangs der Partie abgeben. 
Die Anzahl deiner verfolgten Spiele, deine erstellten Vorberichte, sowie die Erfolgsquote deiner Tipps werden in deinem persönlichen Profil angezeigt und geben an, ob du Fussballsachverstand besitzt!

Einen Bezug zu diesem Forum hat sie auch. Die Webanwendung habe ich in .NET mit dem MVC Framework entwickelt.

Wäre schön, wenn ihr mal vorbeischauen würdet und die Seite mal ein bisschen mit Leben füllt.

Vielen Dank fürs Lesen!

Viele Grüße,
Christian

1.029 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo,

dann gibt's dazu direkt mal eine Rückmeldung von jemandem,
der sich nicht für Fußball interessiert 😉

Es ist zwar löbliche, dass du ein mobiles Interface bietest, allerdings:
Wenn du eine Anmeldung verlangst - solltest du auch einen Link zum Registrieren anbieten,
zumal du keine Möglichkeit bietest auf die Desktop-Version zu navigieren.

LG
Achim

Y
Yheeky Themenstarter:in
200 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo Achim,

danke für die Rückmeldung! Die mobile Version ist auch noch stark in der Beta, die sollte eigentlich noch nicht online sein 😉
Aber danke für den Hinweis! Die mobile Seite kommt bald 😃

Viele Grüße,
Christian

M
18 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Ohne zweite Liga und dem besten Verein der Welt nutzlos :evil: 8) 🙄

E
107 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Moin!

Ich bin zwar großer Fußballfan, aber in keiner Fußball-Community angemeldet, weil es mich einfach nicht reizt, mich online mit anderen über Fußball auszutauschen (das passiert alles schon im realen Leben!).

Trotzdem ein paar Worte zu deinem Projekt:
Nach dem Klick auf den Link deines neuen Portals hatte ich nicht den Eindruck, dass es bei diesem Portal um Fußball geht. Das Design ist zwar schlicht gehalten (weniger ist oft mehr, von daher OK), aber irgendwie fehlt mir das Fußball-Gefühl! Es könnte im Prinzip alles mögliche hinter KickCom stehen, daher nur der Vorschlag von mir, zumindest der Startseite einen hauch Fussball-Design zu verpassen. Ob das nun ein i-Punkt (im "Kick") in Form eines Fußballs oder irgendetwas anderes ist, ist natürlich deine Entscheidung, aber meiner Meinung nach motiviert die aktuelle Startseite nicht gerade, sich dort anzumelden.

Viel Erfolg weiterhin!

Ich lasse mich gerne korrigieren! (: