Laden...

[gelöst] [Web User Control] dynamische controls werden doppelt angezeigt

Erstellt von Freeman4gu vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.687 Views
Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
[gelöst] [Web User Control] dynamische controls werden doppelt angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein jquery gestütztes Web User Control erstellt, an das ein Dictionary als Datenquelle übergeben wird.

Mit Hilfe dieser Datenquelle werden Checkboxen + Label + HiddenFields in einer Dropdownliste erzeugt. Es ist also eine MultipleChoiceDropdownListe.

So mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich habe mehrere dieser web user controls in einer Seite und die Einträge ändern sich mit bestimmten Abhängigkeiten untereinander.

Wenn sich nun so eine Abhängigkeit ändert, binde ich erneut die Datenquelle an die Dropdownliste. Mache dort auch im Panel mit den dynamischen Controls ein Clear auf eben diese, allerdings sind diese dann trotzdem noch da. Was mache ich denn nun nur?

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

S
902 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

möglicherweise liegt es am Viewstate, dieser behält die Daten über den REquest!
Darum sollte man ComboBoxen etc auch nur mit daten befüllen, wenn es kein PostBack ist.

mfg
serial

Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

naja das funktioniert ja nicht, dadurch dass die checkboxen dynamisch aus einer liste erzeugt werden, müssen diese auch jedesmal neu erzeugt werden, sonst kommt nämlich gar nix mehr

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

87 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Stimmt nicht ganz 🙂.

Erstelle dynamisch die gleichen Controls mit (WICHTIG) den selben IDs in Page_Load aber ohne Daten. Nach Page_Load werden die die Daten aus dem ViewState (im falle eines Postbacks) wieder den entspechenden Controls zu gewiesen.

So muss man die Controls nur einmal befüllen.

Tilton

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger W. Dijkstra

The Humble Programmer by Edsger W. Dijkstra

Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

naja die controls sind halt dynamisch und nach bestimmten aktionen ändern sich eben die inhalte

so wie ich das gemacht habe, scheint das einfach nicht zu funktionieren, allerdings habe ich nun eine lösung gefunden, denn wenn man einen repeater benutzt werden die datenquellen auch im control vorgehalten und können auch ohne größere probleme neu zugewiesen werden 😃

von daher problem gelöst

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de