Laden...

Zwischenstand aus BackgroundWorker zurückgeben

Erstellt von userid4106 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.658 Views
U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Zwischenstand aus BackgroundWorker zurückgeben

Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe einen BackgroundWorker der in einer Endlosschleife alle 20 Sekunden auf eine Datenbanktabelle geht um sich Daten zu beschaffen. Diese werden dann unter WPF an die GUI weitergereicht bzw. es wird ein DataSet zurückgegeben. Nun meine Frage. Ich trigger das Event "ProgressChanged" an. Allerdings kann man da nur eine Zahl angeben die an die Eventmethode zurückgeliefert wird. Ich würde aber gerne ein komplettes DataSet zurückliefern lassen. Jemand ne Ahnung wie man das machen könnte?

Danke

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Second Sun,

Ich habe einen BackgroundWorker der in einer Endlosschleife alle 20 Sekunden auf eine Datenbanktabelle geht um sich Daten zu beschaffen

Verwende lieber einen Timer, um den BGW alle 20 Sekunden zu starten.

Ansonsten siehe auch [FAQ] Controls von Thread aktualisieren lassen (Control.Invoke/Dispatcher.Invoke) - so geht das auch vom BackgroundWorker aus.

S
341 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Servus,

wenn du den bgw zu ende laufen lässt und es wie winSharp93 schon geschrieben hat, ihn mit einem Timer startest kannst du auch mehr als nur eine Zahl zurück geben 😉
Dann hilft dir nämlich das Completed-Event

grüße

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

@Second Sun:
Blödsinn.

BackgroundWorker.ReportProgress-Methode (Int32, Object)
ReportProgress hat 2 Überladungen und eine davon akzeptiert auch als 2. ein Objekt.