myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Knowledge Base » Buchempfehlungen » Suche Bücher, Blogs & Co, um .Net Wissen zu aktualisieren
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Suche Bücher, Blogs & Co, um .Net Wissen zu aktualisieren

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.08.2006
myCSharp.de-Mitglied

avatar-717.gif


Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 310
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2008


11.08.2006 ist offline

Suche Bücher, Blogs & Co, um .Net Wissen zu aktualisieren

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Habe zwar schon ein paar Jahre .Net Erfahrungen, aber die reichen eigentlich nur bis zu den Features in .Net 2.0 und Visual-Studio 2005 . Werde bald als reiner .Net-Entwickler arbeiten und möchte mein Wissen über die neuen Features aktualisieren und generell wissen, was so State of the Art ist. Bislang habe ich überwiegend Enterprise-Java gemacht.

Insbesondere interessiert mich:
-GUI-Entwicklung (WPF, Silverlite,...)
-Persistenzhandling
-Arbeiten in Teams (Codeverwaltung)
-???

Kann mir da jemand ein gutes Buch, Blog, Podcast, Video-Tutorial nennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 11.08.2006 am 19.03.2011 12:55.

19.03.2011 12:05 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
xxMUROxx xxMUROxx ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

avatar-3236.jpg


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 1.552
Entwicklungsumgebung: VS 13, SSMS 12
Herkunft: Südtirol/Italien


xxMUROxx ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat:
aber die gehen eigentlich nur bis auf die Features in .Net 2.0 und Visual-Studio 2005 zurück

Wenn dein Wissen bis dort hin zurück geht kannst du ja wunderbar .NET 2.0 aufwärts.

In GalileoPress findest du m.e. gute Bücher zu  C#2010 ( Bitte schau in das Galileo <openbook>: Visual C# 2010 von Andreas Kühnel OpenBook) und zu  WPF, welches ich besitze. Ich kann beide nur weiterempfehlen, da ich lieber gedrucktes Wissen verarbeite (auch wenn in Büchern noch keine STRG+F Funktion verfügbar ist) und beide sehr gut und ausführlich beschrieben sind. Auch  Silverlight ist vorhanden.

Ansonsten guck in unseren neuen  Buchshop

Siehe unter anderem:
 Sind die Bücher "Einstieg in Visual C# 2010"/"Visual C# 2010: Das umfassende Handbuch" zu empfehlen?
 Eure Favoriten unter den Programmierbüchern
 Wie schwer ist der Umstieg auf Java?

Gruß
Michael
19.03.2011 12:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
winSharp93 winSharp93 ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2918.png


Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 5.742
Herkunft: Stuttgart


winSharp93 ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Zitat von 11.08.2006:
Werde bald als reiner .Net-Entwickler arbeiten und möchte mein Wissen über die neuen Features aktualisieren und generell wissen, was so State of the Art ist.

Da empfiehlt sich vielleicht auch ein aktuelles (aber eher etwas knapperes, das sich an Fortgeschrittene richtet) Buch zum Thema C# 4.0 - damit wirst du nochmals an "alte" Features erinnert, die C# so bietet und lernst gleichzeitig die Neuerungen (allen voran LINQ) kennen.

Zitat von 11.08.2006:
Arbeiten in Teams (Codeverwaltung)

...wobei hier nicht unbedingt viel .NET-Spezifisches gilt. Generell sind da eher "Klassiker" sinnvoll zu Themen wie TDD, Refactoring, Clean Code etc.
Ansonsten vielleicht noch ein Buch über TFS, da das im .NET Umfeld häufig eingesetzt wird.
19.03.2011 15:40 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Siedlerchr Siedlerchr ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 178
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 2008
Herkunft: NRW


Siedlerchr ist offline Füge Siedlerchr Deiner Kontaktliste hinzu

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Also du könntest mal einen Blick auf  www.codeproject.com werfen, da gibt es auch verschiedene Blogs von Leuten sie sich mit verschiedenen Themen beschäftigen.

Meistens findet man über querlinks dann auch weitere Blogs.
21.03.2011 12:18 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 9 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 9 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2021 myCSharp.de-Team | Impressum | Datenschutz | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 15.01.2021 21:51