Laden...

"wissenschaftliches" C# Buch für Fortgeschrittene

Erstellt von ThTs vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.530 Views
T
ThTs Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
"wissenschaftliches" C# Buch für Fortgeschrittene

Ich schreibe gerade für meine Bachelor-Arbeit eine Windows-Applikation in C#. Anfänger-Bücher benötige ich daher eher weniger, da ich aber erst seit einem halben Jahr auf C# umgestiegen bin, hänge ich immer wieder an Einzelproblemen fest (Beispiel: XML-Serialisierung von Hash-Tables), die ich nach ausführlicher Internet-Recherche lösen kann.

Ich suche daher ein allgemeines Buch über C# für Fortgeschrittene bis Profis. Es darf ruhig ein wenig wissenschaftlich sein, falls es sowas in dem Bereich gibt. Vielleicht finden sich darin ja ein paar Zitate, die ich sogar für die Arbeit verwenden kann. Englisch ist ebenfalls kein Problem, solang es sich in absehbarer Zeit bei einem der bekannten Online-Shops bestellen lässt.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo ThTs,

vielleicht interessiert dich C# in Depth von Jon Skeet.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo ThTs,

was meinst du mit wissenschaftlich? Gibt es ein konkretes Thema? Das Buch C# in Depth, 2nd Edition kann ich dir auch empfehlen! Mehr Informationen findest du hier Eure Favoriten unter den Programmierbüchern. Dieser Thread könnte für dich noch interessant sein.

Von vielen höre ich, dass C# 4.0 in a Nutshell sehr gut sein soll. Das Buch habe ich allerdings nicht gelesen, aber ich denke, mit ein wenig recherche findest du bestimmt weitere Informationen und Erfahrungsberichte.

zero_x

T
ThTs Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Ein konkretes Thema gibt es nicht, weil sich die Arbeit bzw. die Software mit mehreren Aspekten beschäftigt (Multithreading, Forms, Netzwerk-Kommunikation, XML und noch ein bischen mehr).

Vielen Dank für die Tipps erstmal. Die schau ich mir mal an.

S
417 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wenn du allgemeine Themen (z.b. Netzwerk-Kommunikation, wie von dir genannt) wissenschaftlich beschreiben möchtest, dann solltest du als Quelle eher ein Fachbuch aus diesem Bereich verwenden, als ein C# Buch. Aber das nur so am Rand.

H
13 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich kann diese Buch empfehlen

Effective C#