Laden...

Platzhalter in Strings mit Werten füllen

Erstellt von Ploetzi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 6.083 Views
Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Platzhalter in Strings mit Werten füllen

Hallo,
ich hole mir aus einer Language File immer infos,...
jetzt wuerd ich gern uebergeben "das ist <Platzhalter> ein test",zahl und dann einen string rausbekommen,...der "das ist <Platzhalter> ein test" stammt aus dem language file,...wie mach ich das dass ich einem string sowas reingeben kann mit mehreren platzhaltern,...hab da an string.format gedacht,...

lg

691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Dein String, den du zum Formatieren benutzt muss Plathalter aufweisen.

Hier ein String mit 3 Platzhaltern "hallo ich heiße {0}. heute ist {1} und es sind {2}° Celsius draußen.

Wenn du noch mehr wissen willst, schau in die MSDN.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

946 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ansonsten, wenn die Platzhalter mehrmals auftauchen einfach "String aus dem Language File".Relplace("<Platzhalter>", "ausgetauschter Platzhalter) verwenden.
Bei mehreren Replaces in einem string sollte man aber auf einen StringBuilder umsteigen.

Aber zum Lokalisieren würde ich anders vorgehen...

mfg
SeeQuark