Laden...

wie usbHandle von c++ in c# benutzen

Erstellt von buk vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.083 Views
buk Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
wie usbHandle von c++ in c# benutzen

guude,

in c++ spreche ich einen usb drucker mit


usbHandle = CreateFile(interfacename, GENERIC_WRITE, FILE_SHARE_READ,
			     NULL, OPEN_ALWAYS, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL | FILE_FLAG_SEQUENTIAL_SCAN, NULL);

an um mit ihm zu kommunizieren, bzw um befehle senden und empfangen zu koennen. danach hole ich mir mit


DeviceIoControl(usbHandle, controlId, NULL, 0, pData, 511,  &dwcbNeeded, 0);

den DeviceId String.

nur weiss ich nicht wie ich das in c#/.net machen soll. waere nett wenn mir jmd auf die spruenge helfen koennte.

regards,
buk

1.361 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi buk,

mittels Interop. Also mit dllImport einfach genau diese API-Funktionen einbinden.

Unter
pinvoke.net: CreateFile bzw. pinvoke.net: DeviceIOControl findest du die passenden Signaturen und auch Beispielcode.

Insgesamt eine ähnliche Herangehensweise wie bei Direkter Datenträgerzugriff.

beste Grüße
zommi

buk Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

vielen dank schonmal!

gruss,
buk

buk Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

guude,

puh, mir scheint diese art der "kommunikation" ist ziemlich umstaendlich. ich hab mal nach diesem thread direkt druck an ip adresse eine funktion zum drucken einer testseite eingebaut. das funktioniert wunderbar.

kann ich auf diesem wege per ethernet auch die device id auslesen? ich weiss das neue foren mitglieder die erstmal nur fragen stellen "nicht gerne gesehen sind" aber ich weiss im moment nicht nach was ich google fragen soll, bzw womit ich die sufu fuettern soll.

regards,
buk