Laden...

Praktikum als Programmierer in UK

Erstellt von mgc08 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.391 Views
M
mgc08 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Praktikum als Programmierer in UK

Ich habe die Möglichkeit von der Schule aus im nächsten Jahr, Ostferien, ein 1-monatiges Praktikum im Ausland zu absolvieren. Es wird zudem noch von der EU mit Geld gefördert. Jetzt habe ich selber auf Gelben Seiten einige Firmen gefunden, wollte mich aber erst bewerben, nachdem mein Englischlehrer die Unterlagen durchgelesen hat, damit ich bloß keinen schlechten Eindruck mache.

Was könnt ihr mir für Seiten empfehlen, wo ich kostenlose Adressen zu Softwarehäusern bekommen kann?
Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte mitgeben?
Oder zu:

  • Bewerbungsunterlagen (was man so reinschreiben sollte)
  • Unterkunftsmöglichkeiten

(Programmierer wäre auf Englisch wohl "Software Developer", wenn ich mich nicht irre).

S
341 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Servus...

ich kann dir vllt keine einschlägigen tipps geben aber aus meiner erfahrung her weiß ich zB. das optisch gut aufgebaute unterlagen schon mal ein punkt sind was das ganze sehr professionel aussehen lassen.
zB: einen dezenten balken der auf jeder seite auftaucht.

zu den bewerbungsunterlagen:
(- Deckblatt)

  • anschreiben
  • lebenslauf(tabellarisch)
  • Zeugnisse
  • eventl. vorqualifikationen (zB: bestätigung für kurse oder solche dinge)

was du da reinschreibst ist zum größten teil selbst erklärend
abgesehen vom anschreiben.

wobei ich dir vorschlagen würde du schreibst erstmal alles und stellst es dann hier rein. es gibt bestimmt genügend user hier die dir gerne dabei helfen einschließlich ich 😁

Ja Programmierer = Software Developer

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Programmierer = Programmer
Entwickler = Developer

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein Entwickler plant in der Regel und weiss was eigentlich hinter dem Programm steht. Ein reiner Programmierer setzt lediglich eine technische Spezifikation um.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

M
mgc08 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Erstmal muss ich mit der Firma in Kontakt kommen. Ich hab einfach mal ne Adresse rausgesucht: Oxford Computer Consultants
Am besten wäre doch eine kurze E-Mail, oder?

Praktikum = placement oder work placement?

F
240 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

internship.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo mgc08,

da müssten sich doch eigentlich auch in Deutschland Informationen beschaffen lassen. Vielleicht mal bei der IHK nachfragen. Die müssten dir zumindest sagen können, wer dir was sagen kann. Und spätestens von der Institution, die dir genannt wird, müsstest du dann auch das volle Paket bekommen können: Adressen von Firmen, Hinweise zu Bewerbungsunterlagen (was ist in UK üblich) und weitere praktische Tipps.

herbivore

M
mgc08 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für den Tipp herbivore. Die EMail ist raus, ich hoffe die fühlen sich nicht belästigt ^^