Laden...

Microsoft DreamSpark

Erstellt von Big Al vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 13.711 Views
B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Microsoft DreamSpark

Unter dem Namen DreamSpark verschenkt Microsoft unter anderem VisualStudio Professional und Expression Studio Studenten.

Original auf
>

DreamSpark is simple, it's all about giving students Microsoft professional-level developer and design tools at no charge so you can chase your dreams and create the next big breakthrough in technology - or just get a head start on your career.

Man kann sich mit der LiveID anmelden und verifizieren, dass man Student ist, allerdings ist das bis jetzt noch nicht so einfach, da in der Liste der Schulen und Universitäten bis jetzt nur 28 Einträge sind. Sie soll aber stetig erweitert werden.
Der Link im Zitat führt direkt zur Startseite.
//edit: nur für Studenten, nicht für Schüler

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,
ist so ziemlich das gleiche was man im Rahmen der MSDNAA auch bekommt

H
212 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ist ne nette seite 🙂
naja davon abgesehn das microsoft ein sponsor meiner berufsschule ist und wir die sowieso alle bekommen inkl. vista und so weiter

:rolleyes: 😁 😮

_
83 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Unter dem Namen DreamSpark verschenkt Microsoft unter anderem VisualStudio Professional und Expression Studio an **Schüler ** und Studenten.

Leider nur an Studenten.
Und jetzt hab ich mich schon auf VS2008 und Expression Studio gefreut... X(

B
142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Unter dem Namen DreamSpark verschenkt Microsoft unter anderem VisualStudio Professional und Expression Studio an **Schüler ** und Studenten.
Leider nur an Studenten.
Und jetzt hab ich mich schon auf VS2008 und Expression Studio gefreut... X(

Heise-Meldung

Die Programme sollen noch in diesem Jahr weltweit kostenlos verfügbar werden – auch für Schüler.

Ich habs bereits über die Berufsschule bezogen kostenlos und habe @ work sowieso das große Paket 🙂
Aber trotzdem nette und sinnvolle Aktion imho!
MfG

D
69 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hey Leute,

Das währe ja mal genz GEIL, wenn es das uach für Schüler gäbe. 😁

C
13 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

davon abgesehn das microsoft ein sponsor meiner berufsschule ist und wir die sowieso alle bekommen inkl. vista und so weiter Das stimmt nicht so ganz. Die ganzen Design-Tools um das Expression Studio bekommt man beim MSDNAA leider nicht.

Wer sich als Student bei Dreamspark anmelden möchte und seine Uni nicht dabei ist: Ihr müsst euch nur einen internationalen Studentenausweis besorgen und dadurch kann man sich dann authentifizieren. Kriegen könnt ihr die Chipkarte meist an eurer Uni.

codenation.de - Der Blog mit und um einen angehenden Informatiker

J
66 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hey chris super Info. Ich bekomme nämlich bei MSDNAA nur Windows XP etc aber eben net das VS08. Da meine FH auch net in der Liste ist wollte ich dem Verantworltichen eigentlich schon mailen. Obwohl der schon 2 Mails und 3 Wochen gebraucht hat um mir damals ne Kennung für MSDNAA zu geben 🤔

V
86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich bekomm bei MSDNAA ziemlich alle VS, von 6 bis 2008, Pro natürlich. Dann Vista, XP, Server 2003, 2008 etc.
Auch die Expression Design Tools gibt es, allerdings noch nicht den 2er.
Also soweit ich weiß liegt es immer an den Leuten die es betreuen und zusätzlich auch, was Microsoft den entsprechenden Schulen freigibt. An meiner alten Schule hatten wir auch MSDNAA, und da weiß ich auch, dass es VS2008 Pro gibt. Jetzt hab ich halt das von der Uni und bei weitem noch mehr Auswahl.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

nur für Studenten, nicht für Schüler

Doch, auch für Schüler - über einen kleinen Umweg klappt's.

Dieser Beitrag aus einem C++ Forum zeigt, wie es geht.
In Kurzform: Die von chris genannten ISIC gibt es auch für Schüler ab der 5. Klasse.

Bei mir klappte alles einwandfrei - gerade wird das Image gedownloadet.

Endlich VS Professional 😁 😁 😁 😁

G
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Unsere Schule hat auch so ein Programm, dass heisst "MSDN Academic Alliance", dort kann man auch Vista und Visual Studio 2008 Professional Edition kostenlos herunterladen.
Leider darf man diese Programme nicht benutzen um kommerzielle Software zu entwickeln, wie sieht das bei dem DreamSpark Projekt aus?
Hat man dort auch Einschraenkung bei der Lizenz?

Es ist nicht so dass ich vorhabe kommerzielle Software zu entwickeln, aber allein die Tatsache das ich es damit nicht darf gefaellt mir schon nicht.

Lohnt sich ueberhaupt "Visual Studio 2008 Professional Edition" fuer jemanden, der gerade erst dabei ist sich mit .NET und Windowsprogrammierung zu beschaeftigen?
Im Moment bin ich eben mit der Express Edition zufrieden.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

"MSDN Academic Alliance"

Die Abkürzung dafür ist MSDNAA - und über das wurde ja hier schon gesprochen.

Leider darf man diese Programme nicht benutzen um kommerzielle Software zu entwickeln, wie sieht das bei dem DreamSpark Projekt aus?
Hat man dort auch Einschraenkung bei der Lizenz?

Ja - man darf ebenfalls keine kommerzielle Software entwicklen bzw. muss "vor der Veröffentlichung eine richtige Lizenz erwerben" (oder so; ohne Gewähr).
Die Express Editionen besitzen keinerlei derartige Einschränkungen.

Lohnt sich ueberhaupt "Visual Studio 2008 Professional Edition" fuer jemanden, der gerade erst dabei ist sich mit .NET und Windowsprogrammierung zu beschaeftigen?
Im Moment bin ich eben mit der Express Edition zufrieden.

Nein 🙂
Wenn du mit der Express Edition zufrieden bist, reicht sie dir auch.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Den ISIC kann man auch in der Schweiz für 20 Fr. beziehen. (über isic.ch)
Allerdings stellt sich die Frage, was billiger ist (20Fr entspricht aktuell exakt 12.99579€ (fast ein Euro mehr), aber der Euro ist gerade auch sehr billig).

Endlich VS Professional 😁 😁 😁 😄

Genau 👍

Edit: Wenn man die ISIC über Österreich bezieht, ist das am billigsten, gerade einmal 10€ (siehe unter isic.at)

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

davon abgesehn das microsoft ein sponsor meiner berufsschule ist und wir die sowieso alle bekommen inkl. vista und so weiter
Das stimmt nicht so ganz. Die ganzen Design-Tools um das Expression Studio bekommt man beim MSDNAA leider nicht.

Wer sich als Student bei Dreamspark anmelden möchte und seine Uni nicht dabei ist: Ihr müsst euch nur einen
>
besorgen und dadurch kann man sich dann authentifizieren. Kriegen könnt ihr die Chipkarte meist an eurer Uni.

Dem kann ich nicht zustimmen!
wir haben als Azubis über unsere Firma auch einen MSDNAA Account und bei uns ist Expression Studio und VS08 Pro auch verfügbar.
Das kommt nur darauf an, welche Programme euch euer MSDNAA Admin freischaltet!

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

V
86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Beim MSDNAA habe ich auch Expression Studio 2 etc. mit dabei. Und natürlich noch viel mehr. Aber an der Uni, wies mittlerweile an der Schule aussieht weiß ich nicht, aber ich weiß, dass an der Schule VS08 Pro dabei war.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt wieder gute News.
Microsoft hat nun wieder viele neue Universitäten hinzugefügt.
Endlich ist es auch bei uns in Italien verfügbar.
Meine ADSL-Linie läuft auf Vollgas ^^

Also wenn jemand von euch seine Uni oder Schule vor ein paar Wochen noch vergeblich gesucht hat, dann sollte er es nochmal versuchen

Happy downloading

Gruss
Michael

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Es gibt nun das Expression Studio 3 und den Server 2008 R2 auf Dreamspark