Laden...

Installshield Textfelder

Erstellt von Loewchen0507 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.535 Views
Loewchen0507 Themenstarter:in
292 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Installshield Textfelder

Hi Leute,

ich schon wieder... ich beschäftige mich immer noch mit dem Installshield... In dem Setup Projekt gibt es unter anderem auch Dialogfelder die einfache Textfelder besitzen. Wie bzw. wo kann ich denn auf die bei der Installation eingegebenen Werte zugreifen???

Mein Ziel ist es, bei der Installation bereits die Daten wie SQL Server, Datenbank, Benutzername und Passwort auszulesen... wie kann ich das machen???

Gruß Loewchen

K
20 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Eine kurze Rückfrage. Erstellst Du eine Setup.exe oder eine reine MSI Installation?
In einer reinen MSI Installation speichert er die Werte in einer Property ab. Diese mußt Du dann selbst in die Registry eintragen.

mfg

Krischan100

Loewchen0507 Themenstarter:in
292 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

also wenn ich das Projekt erstelle habe ich im Projektverzeichnis eine setup.exe und eine setup.msi. Wo finde ich denn die Property???

Gruß Loewchen

K
20 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Du gibts ja in einer Textbox ein Property Namen an. Diesen kannst Du dann in einem Registry Eintrag mit [PropertName] speichern. Schau Dir einfach mal ein bestehende/neuen MSI Installation an.
Dort findest Du unter den vorhandenen Dialogboxen den InstallDirDlg. In diesem wird das was Du suchst verwendet.

mfg

Krischan100