Laden...

Wie am besten einen WCF-Service (nicht RIA-Service) anbinden

Erstellt von pro vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.745 Views
P
pro Themenstarter:in
216 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Wie am besten einen WCF-Service (nicht RIA-Service) anbinden

Hallo zusammen,

Wie binde ich am besten einen WCF-Service in einem Silverlight Client an?

Das Assembly mit den Interfaces kann ich leider nicht als Referenz hinzufügen, da es kein Silverlight Projekt ist. Die Generierung der Service-Referenzen funktioniert nicht, da er wegen einem ungültigen HTTP-Header (im EndInvoke) eine Exception wirft.

Wie bindet man einen WCF-Service normalerweise in einem Silverlight-Client an?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüsse, pro

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

ich bin jetzt zwar nicht der WCF Experte aber ich habe mal in einem SL Projekt einen Webservice angebunden / anbinden wollen.
Dabei habe ich festgestellt dass nicht alle Bindings unterstützt werden. Aber wenn das Binding unterstützt wird dann kann man die ServiceReference hinzufügen und er generiert dann automatisch die nötigen Klassen.
Hat bei mir zumindest ohne Probleme funktioniert

Was für eine Exception kriegst du denn? Vielleicht kann man damit auf das eigentliche Problem kommen.

Grüße
Michael