Laden...

Interface basierte Programmierung

Erstellt von Unfug vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.565 Views
U
Unfug Themenstarter:in
133 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Interface basierte Programmierung

Hallo mycsharp,

Wer von euch kann mir Infos (Webseiten, Buchempfehlungen etc) zu Interface basierender Programmierung liefern?

Ich meine damit nicht den Weg Klassen nur als Interface zu deklarieren, um mehreren Entwicklern die Schnittstellen zur Verfügung zu stellen.

In einem Beispiel, ich weiß nicht ob es sich dabei um die oben genannte Technik handelt, habe ich gesehen, dass alle Klassen Interfaces waren.
Nur ein instanziertes Com-Object war vorhanden, welches dann verschiedenste Objekte mit Hilfe der Interfaces generiert hat.

Im Grunde bräuchte ich aber Infos von dem Grundgedanken der Architektur bis hin zu einer einfachen Realisierung.

Danke

UPDATE:
Wie M@TUK im zweiten Beitrag schon erwähnte: Dependency Injection ist scheinbar Zauberwort. Habt ihr dafür entsprechende Empfehlunge?
Danke

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Das ist das gefrickel was du im Zusammenhang mit COM machen musst, das hat nichts mit vernünftigem anwenden von Interfaces zu tun.

Wozu meinst du sowas brauchen zu müssen?

M
402 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hi Unfug...

könnte es sein dass du damit "Dependency Injection" meinst?

Da ist es ja so dass man Interfaces hat und dazugehörige
Implementierungen und der DI-Container instanziert die benötigte
Implementierung.


var repository = container.Resolve<IMeinRepository>();

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Wir sind hier in Buchempfehlung. Bitte keine fachlich/inhaltliche Diskussion des Themas. Fragen, die nötig sind, herauszufinden, welche Art von Interface basierter Programmierung gemeint ist, sind davon natürlich ausgenommen. Aber mehr bitte nicht.

S
178 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Also such einfach mal nach IoC und Depency Inejction bei Google, da findest du jede Menge frei verfügbare Informationen: Einen guten Einstieg bietet das Tutorial bei Ninject (ein Container für Depency Injection)

Dependency Injection By Hand