Laden...

Informationen zu angeschlossenen Monitoren auslesen

Erstellt von c#atriga vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 644 Views
C
c#atriga Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Informationen zu angeschlossenen Monitoren auslesen

Welche Möglichkeiten habe ich um auszulesen welche Monitore am System angeschlosen sind, welcher der aktive ist und welche Bildschirmausrichtung diese haben (Hoch/Querformat)

Im Netz hab ich immer nur Beispiele für WinForms Anwendungen gefunden. Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Suchworte.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

In Über Konsole Ausrichtung des Monitors ablesen und ändern wurde Dir doch ein Link auf CodeProject gegeben, wo gezeigt wird, wie man auf Monitor Informationen zugreift.
Das ist alles Win32 und hat keine Dependency auf Forms.