Laden...

ASP.NET Blazor nun mit Client Side Support via WebAssembly

Erstellt von Abt vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.616 Views
Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
ASP.NET Blazor nun mit Client Side Support via WebAssembly

Mit Hilfe des WebAssembly Supports ist es nun (endlich) möglich, dass auch Client Side Apps vollständig kompiliert im Browser des Anwenders laufen können.
Bisher war das eher so "mehhh" bzw. musste Blazor mit Server Side Support (Assemblies wurden über einen WebSocket nachgeladen) umgesetzt werden.

Dies ist ein weiterer Schritt um .NET Applikationen nativ im Browser verfügbar zu machen und (aus Entwicklersicht) vollständig auf JavaScript-Code zu verzichten.
Schon heute könnten .NET Standard Assemblies auch für Blazor Applikationen verwendet werden.

Mehr Infos im ASP.NET Blog.