Laden...

Zu MVVM-Tuturial: 2.1 Implementierung des ViewModels

Erstellt von echdeneth vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 842 Views
echdeneth Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Zu MVVM-Tuturial: 2.1 Implementierung des ViewModels

[Artikel] MVVM und DataBinding

Bei der Umsetzung als Übung für MVVM habe ich den Code nahezu 1:1 übernommen (abgeschrieben)
und erhalte folgende Ausnahme:

Fehlermeldung:
System.InvalidOperationException: "TwoWay- oder OneWayToSource-Bindungen
funktionieren nicht mit der schreibgeschützten Eigenschaft "VollName"
vom Typ "WPF_MVVM_CHILD_ÜBUNG.MainWindowViewModel"."

Danke für Hilfe.

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Albert Einstein

709 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Dein Binding hat den Modus TwoWay oder OneWayToSource (ich tippe auf TwoWay), deine Property hat allerdings keinen Setter.

Du kannst nun entweder auf OneWay wechseln oder deiner Property einen Setter spendieren.

echdeneth Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Hat funktioniert, Danke

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Albert Einstein