Laden...

[erledigt] Wie kann ich die Exceptions-Einstellungen in VS2017 dauerhaft speichern?

Erstellt von Davaaron vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 919 Views
D
Davaaron Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren
[erledigt] Wie kann ich die Exceptions-Einstellungen in VS2017 dauerhaft speichern?

Hi,

wenn ich debugge, dann sind meistens mit alle CLR Exceptions angehakt in den Einstellungen. Leider musste ich jetzt schon öfter feststellen, dass die Einstellungen immer wieder auf "Default" gesetzt werden, wenn ich VS neustarte.
Auf SO hatte ich mal eine Antwort gefunden, die besagte: Wenn man mehrere Instanzen geöffnet hat, dann werden die Exception Settings derjenigen Instanz übernommen, die als letztes geschlossen wird.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert...

Ab und zu vergesse ich den Haken zu setzen und dann kann es schnell kompliziert werden wenn mal etwas nicht funktioniert und man sich fragt wieso.

Kennt jemand eine Möglichkeiten, diesen Haken standardmäßig im angehakten Zustand zu lassen?

1.040 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren

Wenn man mehrere Instanzen geöffnet hat, dann werden die Exception Settings derjenigen Instanz übernommen, die als letztes geschlossen wird.

So ist es mMn auch.
Wenn du mit mehreren VS-Instanzen arbeitest und in einer oder mehreren Instanzen Settings änderst, werden beim Schließen einer Instanz die Settings gespeichert - wenn man mehrere Instanzen schließt, werden die Settings natürlich überschrieben.

Also am Besten wirklich nur 1x das VS starten, die Settings vornehmen und das VS schließen. Dann sind sie beim nächsten Mal korrekt. Von da an dann nicht mehr an den Settings rumspielen. 😉

D
Davaaron Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren

Ok super, das hat diesmal funktioniert. Man muss nur dran denken, die Exceptions immer wieder anzuschalten wenn man sich während dem Debuggen dazu entscheidet, gewisse Exception einfach zu ignorieren, was ja auch Sinn macht.