Hallo,
ich möchte eine Anwendung schreiben, welche verschiedene Benutzeroberlächen über ein Untermenü anzeigen kann. Die Anwendung wird in einem Fenster gestartet. Das Untermenü ist direkt in dieser Fensterklasse implementiert.
Die jeweiligen Benutzeroberlfächen möchte ich gerne in separaten "Seitenklassen" implementieren.
Folgendermaßen habe ich mir die Implementierung gedacht. Die Fensterklasse mit den Inhalt der Seite wird durch klicken des jeweiligen Buttons erzeugt.
Im nachfolgenden Beispiel wird die Benutzeroberfläche "Übersicht" erzeugt und angezeigt.
private void Overview_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
PageOvierview WindowOverview = new PageOvierview();
this.frameMainContent.Content = WindowOverview;
}
Mein Problem ist jetzt, dass nach und nach der Speicher volläuft. Das Objekt WindowOverview wird nicht mehr zerstört. Wie kann ich erreichen, dass ich dieses Objekt lösche soblad ich ein neues Untermenü öffne?
Du mußt nicht jedesmal ein neues Fenster erstellen, wenn auf ein Menü-Eintrag geklickt wurde. Du könntest dir stattdessen merken, welche bereits erstellt wurden, und diese dann wiederverwenden.
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