Laden...

Daten an C#-Anwendung senden

Erstellt von soda79 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 4.142 Views
S
soda79 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Daten an C#-Anwendung senden

Hallo,

wie kann ich Daten, die ich vorher mit Javascript von einer Website (externer Browser FF) ausgelesen habe, meiner C# Anwendung zukommen lassen? Mir fällt nur eine Möglichkeit ein, allerding weiss ich nicht inwiefern sie funktioniert: Meine C# Anwendung als Server laufen lassen und die Daten per JScrip senden.
Hat jemand eine Idee?

Grüsse
Uwe

822 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Was genau willst du denn damit erreichen? Vielleicht gibt es elegantere Möglichkeiten.

Wenn du JavaScript zum Senden an eine Applikation verwenden willst, beachte die Same-Origin-Policy:

Wikipedia Same-Origin-Policy

16.834 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Kannst Du vielleicht erklären, was Du genau vor hast?
Es ist sehr ungewöhnlich, dass Javascript direkt mit einer Anwendung kommunizieren soll. Das ist in den meisten Fällen (zB Chrome) auch untersagt bzw. geblockt.

S
soda79 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Nabend,

ich möchte ein kleines Addon für ein Browserspiel in Javascript schreiben. Die mit JavaScript ausgelesenen Daten sollen einer C# Anwendung zugeführt werden. Eine weitere Alternative wäre evtl. die Daten erst zu speichern um sie dann in die C#-Anwendung einzulesen.

MfG
Uwe

16.834 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Erlauben das die Regeln des Spiels?

S
soda79 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ja.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,

du kannst z.B. per AJAX zu deiner Webanwendung senden http://www.w3schools.com/ajax/ajax_xmlhttprequest_send.asp

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

W
872 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Die "moderne" Loesung waeren Websockets - ab .Net 4.5 gehoeren Sie zum Framework - haben weniger Overhead als Ajax.

S
soda79 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Danke! Werd ich mir gleich mal anschauen.

Grüsse
Uwe

W
56 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Es besteht noch die möglichkeit das du einfach deinen FF-Browser via XULRunner steuerst, dadurch könntest du die Javascript Variablen direkt in deine Application laden und das ohne Umwege.
Ansonsten würde ich dir XmlRequests empfehlen.

MfG Iwan

Alle haben gesagt es geht nicht, dann kam einer der hat das nicht gehört und hat es gemacht.